Mma langsam langweilig?

4 Antworten

Kannst vielleicht einfach neues ausprobieren, zum Beispiel etwas traditionelles wie karate, Judo etc. oder waffenkampf, wie kendo oder escrima. Ersteres würde dir vielleicht sogar was fürs MMA bringen, da du was neues zum einbauen hast. Vielleicht sorgt auch ein Vereinswechsel für mehr Abwechslung. Hast du schon mit Wettkämpfen anfangen oder daran gedacht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Bare knuckle Boxen wäre eventuell noch eine Stufe härter.

Psychokalle  07.04.2022, 22:31

Ist es nicht. Ungepolsterte Finger schlagen weniger hat zu ..

JayCeD  07.04.2022, 22:36
@Psychokalle

Boxhadschuhe sind nur dafür erfunden worden um die Kämpfe länger zu halten und die Gefahr von (ggf. tödlichen) Verletzungen zu reduzieren.

Psychokalle  07.04.2022, 22:37
@JayCeD

Verletzungen der Hände und Haut... Du bist nicht gut informiert.

JayCeD  07.04.2022, 22:39
@Psychokalle

Auch Verletzungen am Ziel. Ohne Handschuhe wären Boxkämpfe vesentlich blutiger und kürzer.

Hat zumindest mein Boxtrainer seinerzeit behauptet.

Sosonene1
Beitragsersteller
@JayCeD

Eigentlich nur das Finger, Hände nicht brechen oder vertauschen

Psychokalle  07.04.2022, 22:42
@JayCeD

Blutiger ja. Geht aber nicht mit anderen Verletzungen einher.

Lowkickmaster3  07.04.2022, 22:53
@JayCeD

Du hast ja ne Ahnung 😂😂😂

Sie sind zum Schutz der Hände, damit man mit voller Kraft zuschlagen kann, sie wurden erfunden weil leute als das boxen noch keine Handschuhe hatte aufgrund der leichteren und vorsichtigeren Schläge zu langweilig war, also eine Waffe um den Kampf interessanter zu machen...

Lowkickmaster3  07.04.2022, 22:55
@JayCeD

Die Schnittwunden wären zwar mehr, aber die trefferhärte wäre deutlich geringer und die kämpfe langweiliger.

Wettkämpfe bringen das Ganze auf ein neues Level.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.

Stufe drüber in welcher Hinsicht?

Noch vielseitiger?

Sambo

Noch blutigere und verletzungsreichere Kämpfe?

Bare knuckle Boxing, Lethwei

Noch schädlicher für dein Hirn?

Boxen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr