Mitten im Schuljahr wiederholen? (NDS)

2 Antworten

Sicher kannst du "einfach so" nen Antrag auf Rückversetzung stellen, die Frage ist nur ob diesem Antrag überhaupt stattgegeben würde.

Ich befand mich ca. 2011 in der selben Situation wie du, ebenfalls GOSt Wirtschaft, Klasse 12, NRW, meine Leistung war auch nicht grade die Beste auch aufgrund psychischer Probleme und dadurch resultierenden Psychiatrieaufenthalt. Zum Ende des 1. Shj habe ich einen Antrag auf Rückversetzung in die 11 gestellt, diesem wurde aber vom Schulleiter nicht stattgegeben mit dem Beisatz ich sollte doch besser zum Schuljahresende noch mal einen Antrag stellen, was ich auch machte, denn diesem Antrag wurde stattgegeben, sprich ich konnte die 12 wiederholen und bin jetzt in der 13. Klasse und komme gut mit, da ich mich auch um meine Leistung bemühe und recht motiviert bin mein Ziel zu erreichen.

Meinem 1. Antrag auf Rückversetzung in die Klasse 11 wurde nicht stattgegeben, da ich in der 11 erneut um die Versetzung in die 12 hätte pokern müssen, und so hatte ich auf dem 2. Weg die 12 ja schon in der Tasche und hatte nicht die Gefahr bzgl. des Versetzens, denn wir haben nur 1 Joker, sprich wir dürfen nur ein Schuljahr wiederholen, und hätte es dann nicht geklappt von der 2ten 11 in die 12te, wäre es das gewesen mit dem Vollabi...

Hast du denn schon mit deinen Eltern darüber gesprochen?, denn du bist noch minderjährig und kannst dementsprechend den Antrag nicht ohne Zustimmung deiner Erziehungsberechtigten stellen...

lg, jakkily

Frag zuerst deine/n Schulleiter/in ob das möglich wäre denn ein junge kam mal auch wenn einer höheren stufe in meine klasse weil seine Mutter wollte das er es wiederholen soll und falls das nicht geht (und du nichts dagegen machen kannst) bleib sitzen und nimm dir schonmal vorher eine gute nachhilfe die von vielen empfohlen wird.. Viel Glück :)