Zweimal die 12. Klasse wiederholen?

3 Antworten

@Guinan1972 also ich habe die zwölfte Klasse wiederholt 2022 durch Corona und Mangelnde Unterricht, dass dazu geführt hat, dass ich freiwillig wiederholt habe. Jetzt habe ich wieder nicht geschafft beim Abi… dürfte ich wieder wiederholen? Niedersachsen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, geht nicht.

Timo385i
Beitragsersteller

auf einer anderen Schule ? Oder darf ich jetzt niemehr in die schule

Dieses Jahr wegen corona geht das in einigen Bundesländern.:

"Nur Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen dürften wegen der Pandemie freiwillig ein Jahr wiederholen, ohne dass dies auf die Schulbesuchsdauer angerechnet werde – wenn sie sich vor der letzten mündlichen Prüfung dafür entschieden."

"Schülerinnen und Schüler, die das allgemein bildende Gymnasium nach dem Schuljahr 2020/2021 wegen mehrmaliger Nichtversetzung verlassen müssten, können die zuletzt besuchte Klasse abweichend von § 6 Absatz 1 der Versetzungsordnung Gymnasien ein weiteres Mal wiederholen.

Schülerinnen und Schüler, die im Schuljahr 2020/2021 die Jahrgangsstufe 1 der gymnasialen Oberstufe besucht haben und im Schuljahr 2019/2020

1. bereits einmal die Jahrgangsstufe 1 besucht oder

2. die Einführungsphase der gymnasialen Oberstufe oder die Eingangsklasse des beruflichen Gymnasiums wiederholt haben,

können die Jahrgangsstufe 1 ein weiteres Mal wiederholen."

Timo385i
Beitragsersteller

Zählt es als Abschlussklasse wenn ich mit dem Fachabi gehen wollte ? Wahrscheinlich nicht oder

Guinan1972  20.06.2021, 23:18
@Timo385i

Hab nochmal genauer nachgelesen. Für die Eingangsklasse der Oberstufe gilt das auch. Uff, sooo viele Paragraphen, gar nicht leicht da durchzublicken