Mittelschwere schwerhörigkeit

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grad der Schwerhörigkeit nach dem Sprachaudiogramm - Hörverlust in %

geringgradige Schwerhörigkei 20–40 %, mittelgradige Schwerhörigkei 40–60 %, hochgradige Schwerhörigkeit 60–80 %, Resthörigkeit 80–95 %, Taubheit 100%

Grad der Schwerhörigkeit nach dem Tonaudiogramm, gemittelter Hörverlust 0,5–4 kHz

geringgradige Schwerhörigkeit 20–40 dB, mittelgradige Schwerhörigkeit 40–70 dB, hochgradige Schwerhörigkeit 70–95 dB, Ertaubung > 95 dB

Antwort ist zwischen 40% - 60% = 40-70 dB!