Wie hört man, wenn man leicht schwerhörig ist?

6 Antworten

Verstehe nicht ganz was man da nicht verstehen kann. Nimm Dein Radio, stelle es in zwei Meter Entfernung auf uns lass es normal laufen. So hört ein Gesunder. Mach es halb so laut. So hört jemand der 6 dB Verlust hat. Mach nochmal halb so laut, so hört einer der 12 dB Verlust hat usw.

Nawipoli
Fragesteller

Was für ein Schwachsinn

Man hat z.B. Probleme, in einem lauteren Umfeld Gesprächen zu folgen und hört meist bestimmte Frequenzen schlechter.

Also was ich so mitbekommen habe, merkt die Umwelt von Dir, dass Du schlecht hörst, wenn Du plötzlich anfängst lauter zu sprechen. Das ist ein typisches Zeichen. Fast alle schwerhörigen Menschen sprechen um einiges lauter, weil sie meinen, die anderen hören auf dem gleichen Niveau, was aber nicht der Fall ist. Hoffe, meine Antwort hilft Dir

LG Kammi

ich bin leicht schwerhörig nur links glücklicher weise ich hab es so gemerkt wenn im diktat der lehrer links von mir standu nd im klassen raum nach vorne und hinten ging hab ich es oft nicht richtig verstanden oder wenn freunde flüster post spielten und in mein linkes ohr geflüsstert wurde hab ich nicht viel bis nichts verstanden am besten macht mann mall ein ohren arzt termin aus under soll einen auditives hör test machen

Phillip65  25.07.2021, 14:26

Hat sich Deine Schwerhörigkeit in den letzten Jahren verschlechtert?

Du hörst die Leute manchmal einfach undeutlich! Du merkst zwar das sie was gesagt haben hörst aber z.B anstatt; " gib mir ma den Hamma" "zwick ma an Johanna"