Mitschülern etwas geliehen. Jetzt kaputt und leer.. bin ich zurecht sauer?

6 Antworten

Hey,

und das angebrochene Lineal

ich weiß jetzt nicht wie das aussieht, aber da denke ich sofort an Absicht. Mir ist in meiner gesamten Laufbahn nie ein Lineal auch nur leicht angebrochen. Wie soll man das bitte beim Arbeiten schaffen?

TipEx, na gut, wenn das 5-6 Leute benutzen und das reichlich, dann ist es schnell leer, klar.

Beim Ausleihen gilt aber immer, nicht weiter verleihen, nur wenn der Besitzer selbst gefragt wird.
Ich meine so Dinge wie ein Lineal sollte man schon verleihen, aber man sollte darauf achten wer es hat, denn es gibt leider Leute denen ist fremdes Eigentum egal, bzw. macht es ihnen sogar Spaß dieses zu beschädigen. Warum auch immer man Neid auf Lineal entwickeln kann, es ist wohl möglich.

Gruß

Du bist zu Recht sauer! Wäre ich auch - sehr sogar! Würde in Zukunft nichts mehr ausleihen.

Ich wäre auch sehr sauer..

Extrem sogar.

Ich hasse sowas

Ich kann dich gut verstehen, dass du darüber verärgert bist, wenn Mitschüler von dir etwas ausgeliehen haben, und du dein Eigentum defekt, und ohne Entschuldigung zurück bekommst. Letzten Endes führt das dazu, dass man weniger gern, bzw. bei höherwertigen Dingen, gar nicht mehr bereit ist, auszuhelfen. - Gerade mit ausgeliehenen Dingen sollte man ganz besonders sorgfältig umgehen!

Hey, ich wäre im im ersten Moment auch sauer und enttäuscht, da man es ja in guter Absicht ausgeliehen hat.
In Zukunft würde ich dir empfehlen nicht jeden dein „Werkzeug“ auszuleihen. Nur an denen, von den du weist das es wieder heil zurückkommt. ;)
Trau dich auch mal nein zu sagen und lass ich nicht ausnutzen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung