Wie entschuldige ich mich bei einem Lehrer?

6 Antworten

Ich würde mich an meinen Klassenlehrer wenden und die Situation mit IHM besprechen. Dein Sportlehrer weiß Bescheid und verhält sich - in meinen Augen - falsch. Ich kann mich aber auch irren. Und Dein Klassenlehrer weiß da mehr.

Hallo,

du hast hier sehr anschaulich deine Probleme im Sportunterricht beschrieben.

Weiß dein Lehrer davon?

Falls nicht, solltest du mal mit ihm darüber sprechen.

Keine Angst! Sag einfach: Entschuldigen sie für mein Verhalten in der letzten Sport Stunde!

Daraufhin wird schlimmstenfalls ein dummer Spruch kommen, den du dann bloß mit Humor nehmen darfst :D

Viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weisst Du, was Du auch machen könntest?

Du druckst Deinen Text aus. Ab in Briefumschlag.

Und gehst todesmutig zu ihm, sagst, dass Dir die Situation von heute leid tut.. dass Du nicht weisst, wie Du es sagen sollst.. und ob er das mal lesen könne, damit er es besser versteht.

Du bist doch sehr sachlich und vernünftig, so wie Du hier schreibst. Ich denk, er wird sich das angucken und verstehen.

Das mit den Panikkattacken ist ja wirklich nicht leicht, ich hatte das als 38jährige mal und selbst als Erwachsene ging dann gar nichts (oh Mann, ich erinnere mich, wie ich auf Arbeit in den Keller geflüchtet bin, weil ich dachte, ich schrei gleich wie eine Irre los)(und das bei ner Erwachsenen.. wie soll ein Schüler damit locker klar kommen)

Alles Gute für Dich!

Ich würde sagen das du etwa 2 Sekunden brauchst bis der Ball bei dir kommt oder so. Und ich würde einfach entschuldigen und sagen ich mach mit aber ich kann es nicht besser als so