Ist es normal dass Leute sauer werden wenn..?
Wenn man ihnen kein Geld leihen will?
Ich hatte vorher immer Geld geliehen aber ich habe gemerkt dass es einfach der Freundschaft nicht gut tut wenn man Geld verleiht und es einfach nicht oder sehr spät zurück bekommt.
Heute fragte mich ein Kumpel den ich etwas über ein Jahr kenne ob ich ihm Geld leihen kann.
Ich meinte einfach "nein" ohne weiteren Grund, oder muss ich mich selbst dafür rechtfertigen dass ich kein Geld verschenke?
Nun ist er sauer auf mich, merkt man an Gestik und allgemein Aussprache usw.
Ist auch nicht die einzige Person gewesen bei der das so war.
Ist das normal dass man heutzutage sauer wird wenn jemand kein Geld leiht?
14 Stimmen
6 Antworten
Du musst mit dieser Person darüber reden und ihm noch erklären warum. Natürlich nur wenn du es noch nicht gemacht hast.. Hoffe es hilft!
>:D
Du hast sie in der Vergangenheit mit deiner Großzügigkeit zu sehr verwöhnt. Jetzt betrachten sie es als selbstverständlich. Wenn man jemandem etwas für ihn selbstverständliches wegnimmt ist er sauer, das ist menschlich.
Ich verleihe auch kein Geld mehr.
Wenn jemand Geld braucht und es sich über einen überschaubaren Betrag handelt (<50), dann schenke ich es gerne mal her oder "tausche" es gegen einen Gefallen, aber verleihen ist saise- dann bekommt man es mal nicht zurück und fängt an, die Leute nicht mehr zu mögen.
VG
bei geld hört die freundschaft auf !
mal eben den zehner pumpen - am abend wieder bekommen -ist normal.
aber drei und vierstellig - nee !
Man muss nicht immer was leihen das die Person direkt wütend ist heißt das sie einfach nur Geld von dir wollte und meistens das die Person dich ausnutzt