Vergangenheit der Freundin akzeptieren?
Hallo,
ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf. Ich komme mit der Vergangenheit meiner Freundin nicht klar.
ich bin 29 und sie ist 25. Wir sind seit 2 Jahren zusammen und wohnen seit einem Jahr auch zusammen.
Sie hat in der Vergangenheit schon mit mehreren Männern geschlafen. Das waren teils ihre damaligen Freunde aber auch Freundschaft+. ONS hatte sie nicht. Es sind wohl um die 15-18 sexpartner.
ich komme damit nicht klar. Ich hatte nicht so viele sexpartnerin. Wenn ich sie darauf ansprechen, wird sie sauer und sagt ,,es waren nicht so viele'' und ,,ich habe mich nicht durch die Gegend gevögelt''
ich weiss nicht mehr weiter. Bin echt verzweifelt.
Ich bin ein Typ der leider schnell eifersüchtig wird und öfter grübelt.
übertreibe ich ? Was soll ich machen? Bitte gibt mir einen Rat.
danke
21 Antworten
Wenn du als Mann damit nicht klar kommst, was ich völlig verstehe, dann musst du dich von Ihr trennen. Wegen Ihrer Vergangenheit, darfst du Ihr kein Vorwurf machen, geht dich nichts an. Aber schon, dass du dich schlecht fühlst bedeutet eig. dass Ihr keine gemeinsame Zukunft haben werdet, weil irgendwann wirst du Ihr bei einem heftigen Streit deine ehrliche Meinung sagen, denn ich bin mir sicher im inneren ganz tief sagst du dir boaah was für eine.... , aber das ist dein inneres.
Meiner Meinung nach, du kannst die Vergangenheit nicht ändern, aber die Vergangenheit hat Auswirkungen auf die Zukunft,.
Trenn dich und achte bei deiner nächsten Partnerin, dass Sie nicht so viel Erfahrungen haben sollte :)
Bin selbst eine Frau und ich denke er hat einfach Angst, warum gibt es Menschen wie dich??? Menschen die keinen Respekt vor anderen haben, vor den Gefühlen von anderen. Einen Tipp wollte er und keine Erklärung was er für ein Problem hat, denn das weiß er😘
Eifersüchtig bist du, weil du deine Freundin liebst und klar sie hat in ihrer Vergangenheit Liebhaber gehabt usw. und klar ist es normal das du grübelst aber schau mal du bist 2Jahre schon mit ihr zusammen und die Zukunft ist das was zählt egal wie viele Typen sie hatte. Außerdem musst du es so sehen das sie mit dir zusammen ist und das nicht mit deinem grübeln kaputt machen. Ich verstehe sie das sie so reagiert, weil sie nicht ständig mit ihrer Vergangenheit konfrontiert werden möchte. Du solltest ihre Vergangenheit akzeptieren, weil daran ändern kann sie und du auch nichts mehr. Sei froh das ihr euch habt und zusammen seit. Sie ist dir ja nicht fremdgegangenen deswegen akzeptiere es einfach und konfrontier deine Freundin nicht mehr damit sie hat halt ihre Jugend gelebt daran ist doch nichts schlimmes, wenn du es einfach vergisst bzw es akzeptierst und es ihr auch sagst das du es akzeptierst tut ihr euch und euerer Beziehung einen Gefallen. Schau in die Zukunft mit deiner Freundin und nicht ständig in die Vergangenheit.
Viel Glück
Hallo Sammy,
Eifersucht ist eine Eigenschaft, die man hat, die einem aber nicht im Weg stehen sollte. Grundsätzlich ist es für jemand auch ein kleines Kompliment, wenn man eifersüchtig ist, da derjenige dann weiß, dass man starke Gefühle für ihn hat. Wenn es aber mehr als Liebe, mehr als Besitzwollen verstanden wird, ist Eifersucht eher schädlich.
Also was tun? In erster Linie solltest Du prüfen, ob Du nicht mit zweierlei Maß rechnest. Du schreibst, dass sie vor Eurer Beziehung Partner hatte, genauso wie Du. Ja sie hatte mehr, deswegen darfst Du eifersüchtig sein, sie aber nicht? Ist das ein Wettkampf? Oder darf sie auch eifersüchtig sein, nur was weniger. Du merkst schon wohini das führt, oder?
Zum anderen ist denke ich Eifersucht auch ein wenig der falsche Begriff, immerhin waren die Abenteuer vor Eurer Beziehung. Wie sollte sie Dich da nicht eifersüchtig machen? Würde bedeuten, dass Du ab sofort nur Asketen daten dürftest. Willst Du das?
Nein, ich denke der Weg zum Ziel liegt darin, dass Du Dir überlegst, warum Du so reagierst. Benennst, was Dich wirklich stört. Und für Dich entscheidest, warum dass so ist. Sie wird die Vorgeschichte nicht ungeschehen machen können, Du kannst aber deine Gefühle dazu in den Griff bekommen. Dazu rate ich Dir dringend, denn sonst setzt Du irgendwann die Beziehung aufs Spiel.
Viel Erfolg und viele Grüße
DatSchoof
Also für mich ginge das gar nicht, mit 25 schon so viel in der Gegend herumgevögelt zu haben ist echt krass und ich kann es gut nachvollziehen, dass es dich stört. Suche dir lieber eine Frau, die wert auf Ehre und stolz legt, solche Frauen sind leider selten, aber es gibt welche.
Von unserer Programmierung her ist es uns Männern ja eigentlich am liebsten, wenn die Frau noch "unberührt" ist, was von der latenten Furcht herrührt womöglich die Nachkommen eines Fremden aufziehen zu müssen.
Andererseits schlägt früher oder später immer mal die Neugier zu und lässt die Partner grübeln, wie der Sex denn mit jemand anderen wäre - spätestens nach ein paar Jahrzehnten Gewohnheit. Sieh' es daher als Vorteil an, dass Deine Partnerin schon etwas Erfahrung mitbringt und Dir gegenüber so offen ist. Wenn sie schon ein Weilchen mit Dir zusammen ist, dann hast Du wohl verschiedenes richtig gemacht und sie WEISS das, da sie den VERGLEICH hat!
Ich kenne Frauen, die mehrere Jahre mit ihrer "ersten großen Liebe" zusammen und "eigentlich" voll zufrieden waren und erst mit einem neuen Partner erlebt haben, was denn überhaupt dieser "Orgasmus" ist, von dem alle Welt redet.
Bei Männern stört sich fast niemand daran, wenn diese ihre "Hörner abstossen" und unverbindlichen Sex haben, bei Frauen ist es gleich das große Drama - aus dem eingangs genannten Grund. In Zeiten von Geburtenkontrolle, Safer Sex und Vaterschaftstests sind die eigentlichen Gründe für die "Notwendigkeit" einer jungfräulichen Braut (bzw. Partnerin) ja weggefallen - und wir sollten daher den Sex nicht überbewerten. Ein Mensch wird durch Sex mit anderen ja auch nicht "abgenutzt" oder "beschmutzt" - das sehen nur ein paar mittelalterliche Kulturen so... . Wer will denn überhaupt festlegen, was "normal" ist und wie viele Versuche man einer Frau zugesteht, um "den Richtigen" zu finden? Einen? 5? 10? 20? 100?
Wie sagt man doch so schön: "Eifersucht ist die Angst vor dem Vergleich"
Eine Frau, die offen über Sex sprechen kann und auch ihre Wünsche und Fantasien und Vorstellungen zum Ausdruck bringt, ist schon mal toll! Da kannst Du Dich echt glücklich schätzen! Weit verbreitet bei Frauen ist nämlich die Haltung "Wenn er mich wirklich liebt wird er schon merken, was ich von ihm erwarte..." - was einen Mann zur Verzweiflung treiben kann!
Lass die Vergangenheit ruhen und versau' Eure Beziehung nicht mit unnötiger Eifersucht auf vergangene Ereignisse! Konzentriere Dich auf das Hier und Jetzt!
Wenn Du nicht ihr erster Freund warst oder der Erste, mit dem Sie im Meer Sex hatte (was übrigens Beides gnadenlos überschätzt wird), dann kannst Du immer noch der Erste bei vielen anderen Sexperimenten werden. DU könntest der Mann werden, mit dem Sie beispielsweise Orgasmen erlebt, wie sie diese noch nie zuvor hatte - eine Disziplin, die von vielen Männern völlig vernachlässigt wird... .
Die eigentliche Herausforderung ist ja auch nicht die Frau zum Orgasmus zu bringen - das ist mit etwas Erfahrung kein Problem, sondern die Spannung entsprechend langsam aufzubauen, sie hinzuhalten und den Höhepunkt hinauszuzögern indem man im entscheidenden Moment einen Gang runterschaltet und sie erst dann kommen zu LASSEN, wenn Sie kurz vorm durchdrehen ist... . Mit der Zunge lässt sich ihre Erregung am besten erfühlen und steuern - das solltest Du als Herausforderung sehen... .
Seid nett aufeinander!
R. Fahren
er denkt sich nicht "boah was für eine ...", er ist eher eifersüchtig auf die ganzen Typen, schätze ich.