KIK? Kinderarbeit?

Support

Liebe/r viene,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Und herzliche Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

13 Antworten

egal welcher Kleidungshersteller. die lassen so gut wie alle in den Billiglohnländern produzieren mit giftigen Farben und unter schrecklichen Bedingungen für Arbeiter und Umwelt. auch teure Markenklamotten werden dort hergestellt. man zahlt bei teuren Klamotten fast nur den Namen. vielleicht haben sie auch einen Etwas anderen Stoff aber so viel besser sind sie nicht.

eher billig gemacht und gekauft in China und verkauft in Deutschland

Klar! Ich bin dort sogar mal über einen dreijährigen Filialleiter gefallen! Für Kik wird wahrscheinlich nicht mehr oder weniger Ware durch Kinderarbeit produziert als für andere Läden auch... Und bevor sich die deutschen Gutmenschen darüber wieder künstlich aufregen, sollten sie bedenken, dass diese Kinder oft ihre Familien dadurch vorm Verhungern bewahren! Man darf nicht die ganze Welt mit deutschen Maßstäben messen!

Kinderarbeit gibt es bei vielen Unternehmen, nicht nur bei KIK. Auch Hersteller von teuren Produkten lassen so produzieren.

Arwen45  29.06.2009, 20:11

Stimmt, Esprit zum Beispiel!