Mitschüler ist sauer auf mich wie entschuldige ich mich?

13 Antworten

Hallo Leute,

musste ehrlich gesagt schön schmunzeln über das Thema. Aber ich muss mich auch ein wenig ärgern darüber.

GuteFrage.net ist wirklich ein schönes Portal und leider sehe ich es das solche Fragen das Portal nicht besonders schmückt. Grundsätzlich sollte so eine Frage gar nicht, nach meiner Meinung, im Internet landen. Im Internet spazieren auch leider viele Unwissende herum. Damals hatte ich immer meine Freunde oder Familie zu solchen Sachen gefragt. Aber vllt bin ich ja zu alt ^^. Ojeeee.

Mal ganz davon abgesehen das es viel dümmer und unsensibler nicht mehr ging, als die Nummer welche Du da mit dem abgezogen hast, hat auch der andere ziemlich deutlich überreagiert. Anders ausgedrückt, was Du da abgeliefert hast das war zwar eine ziemliche Eselei aber es rechtfertigte in keiner Weise seine Reaktion. Ich bin somit wenn ich das ganze Revue passieren lasse sogar der Meinung, das es dieser Mitschüler ist der sich bei Dir für den Schlag und die Beleidigung zu erst entschuldigen sollte. Du kannst dann im Gegenzug Dein bedauern äußern.

Ich sehe keinen Grund warum du dich entschuldigen solltest. Erst sollte er deswegen erstmal auf dich zu gehen und sich für den Schlag entschuldigen. Dann kann man immernoch über dein Liedchen reden.

Naja war in diesem Fall nicht der ultimative Superaufmunterungsspruch! ;) Egal. Geh am besten zu ihm hin und sag' sowas wie: "Ey, das wegen vorher (bzw gestern etc.) mit dem Spruch war blöd von mir und ich habe nicht wirklich viel überlegt und wollte mich bei dir entschuldigen..."

MFG Sansay

Warum ist der so aggressiv. Du hattest nur gute Absichten und er hat überreagiert.