Klassenlehrerin beleidigt mich und meine Mitschüler ständig. Was tun?

10 Antworten

Wende dich an euren Vertrauenslehrer. Oder ihr schickt euren Klassensprecher zu der Direktorin. Der sollte sich dann aber nicht mit so dummem Gerede abspeisen lassen, sondern verlangen, das die Direktorin etwas unternimmt. Wenn das auch nichts bringt, könnten deine Eltern mal mit der Direktorin reden.

Was mich immer nur wundert: Die Fragestellerin gibt hier eine subjektive Darstellung aus ihrer Sicht. Das reicht anscheinend den meisten Antwortern. Hat denn niemand gelernt, dass man beide Seiten hören müss? Also, wo ist die Meinung der Lehrerin? Solange man von ihr nichts liest, kann man gar nichts äußern. Diesen Beleidigungen ging bestimmt irgendein Vorgang voraus. Den müsste man wissen. Ich würde mal sagen: Aufmerksam mitarbeiten sich melden, alle Hausaufgaben erledigen, und es gibt keinen Grund mehr zu den "Beleidigungen".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Lehrer, davon 20 Jahre Grundschul-Rektor

Bei all den Problemen solltest du auch sagen, welche Gründe der Einschluss hatte ?

Grundlos wird keine Lehrerin Schüler einsperren, weil das evtl. als Freiheitsberaubung ausgelegt werden könnte.

Man musssimmer zwei Seiten hören, um sich ein Urteil bilden zu können.

Sprich mit deinen Eltern darüber, könnte man schon als Mobbing bezeichnen. In dem Fall könnte man schon fast deine Lehrerin verklagen (da ja auch andere Schüler in deiner Klasse sind und Zeugen sind in dem Fall)

Ich weiß nicht, wo da die Beleidigung ist, wenn es sich anscheinend um die

Wahrheit handelt.... und in Deutschland gilt die Meinungsfreiheit !

DesbaTop  10.10.2016, 11:43

In Deutschland gilt aber auch die Freiheit des Menschen (Ebenfalls ein Grundgesetz), welches besagt, dass ein Mensch jederzeit selber entscheiden darf, wo er hingeht, bleibt oder weggehen will.

Wird man diesen Rechts beraubt (Indem man die Schuler z.B. einsperrt) macht man sich Strafbar.