Sollte ich mich nochmal Rechtfertigen/ Entschuldigen?

5 Antworten

Das kommt darauf an, wie schwerwiegend die Beleidigung war und wie die Entschuldigung aufgenommen wurde (mit Humor, neutral, gekränkt?) Lange begründen, warum Du dich so dumm verhalten hast, würde ich nicht, da es eigentlich nichts an der Tatsache ändert.

Wenn dich die Personen noch nicht gut genug kennen solltest du dich bei ihnen nochmals entschuldigen und ihnen erklären warum das so war.

Naturgirl339
Beitragsersteller

Danke

Ich verstehe deine Situation und das du darüber grübeln musst, schließlich weißt du nicht ob sie deine Entschuldigung wirklich angenommen haben oder dich jetzt eher umgehen werden. Ich denke , dass das nicht dein Ziel gewesen war. Deswegen würde ich mich nochmals entschuldigen, aber nicht den ganz genauen Grund sagen wieso du so ausgetickt bist, das geht sie dann bei so einer Reaktion eher nicht an....?

Also einfach wieder ihnen entgegenkommen, dann werden die beiden es sicher richtig akzeptieren.

LG :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja - Du würdest nerven. Also finde Deinen eigenen Frieden damit! Lerne daraus, es nächstes Mal anders (besser!) zu machen. Sie haben Deine Entschuldigung angenommen - das ist doch was. Leb damit. Was diese Personen jetzt in Bezug auf Dich machen, ist ihre Entscheidung. Du hast verkckt - das weißt Du selbst. Lerne daraus.

Ja würde es schon machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naturgirl339
Beitragsersteller

Okay Danke