Mitschüler hat zu mir auf arabisch gesagt "Deine Mutter ist eine Hu**", wie sage ich ihm er soll aufhören damit?

4 Antworten

Nicht drauf eingehen. Das will er ja.

Ignoriere den Jungen und halte dich fern von ihm. Wenn du ihm etwas entgegnen würdest, würde die Situation nur eskalieren. Das muss vermieden werden. Außerdem ist er so primitiv, dass er deine Aufmerksamkeit gar nicht verdient hat.

Zeig ihn bei der Schulleitung an und mach einen Riesenwirbel. Vielleicht kann man ja direkt vorschlagen, die Person von der Schule zu verweisen. Je mehr Staub man aufwirbelt, desto unangenehmer für die betreffende Person.

Hast du einen Migrationshintergrund aufgrund dessen du Arabisch verstehst? Oder beherrschst du die arabische Sprache ohne entsprechenden Migrationshintergrund? Oder hat dir nur einmal jemand den entsprechenden beleidigenden Satz auf Arabisch nahegebracht?

Weiß dein Mitschüler etwas von deinen Arabischkenntnissen?

Wenn nicht, dann kannst du so tun, als hättest du den Satz nicht verstanden. Also ignoriere ihn erst einmal weitgehend.

Wenn er den Satz permanent wiederholt, dann stell dich dumm und sage: Jetzt kann ich diesen Satz nachsprechen: "xxxxxx" und sprich ihn nach. Fahre fort: "Das stimmt doch so mit der Aussprache, oder? Was bedeutet denn der Satz?"

Und weiter reagierst du, je nachdem was der Junge antwortet.

Falls du gut Arabisch kannst, dann antworte ihm auf Arabisch: "Weißt du, diese lächerliche Falschbehauptung von dir berührt mich überhaupt nicht. Sie geht bei mir zum einen Ohr rein und zum anderen Ohr raus. Aber wenn du willst, kannst du dich gerne damit weiter blamieren."