Wie würdet ihr eure eigene Mutter beschreiben?

9 Antworten

Meine Mutter war ein herzensguter Mensch. Sie war Arzthelferin, die aber den gesamten Laden geschmissen hat (der Arzt ist eine Pfeife). Sie war immer freundlich, auch an stressigen Tagen, und konnte sehr gut mit Menschen umgehen.

Sie war auch eine sehr gute Mutter. Sie hatte immer ein offenes Ohr für mich, selbst wenn es ihr selbst schlecht ging. Wenn es mal vorkam, dass meine Mutter und mein Vater Streit hatten, hat sie immer den Frieden gesucht, selbst wenn sie im Recht war.

Sie ist vor 4 Jahren gestorben (ich war 23). Noch heute fragen mich Patienten auf der Straße, wie es ihr geht oder grüßen mich und erzählen mir, wie toll sie meine Mutter fanden.

Ich vermisse sie schrecklich.

höchstwahrscheinlich narzisstisch, mutig, authentisch, zu einem gewissen Grad loyal, deutlich, offen, fleißig, emotional instabil, manchmal fürsorglich

Man kann sie gut mit der Mutter von Love Quinn aus der Serie You (zweite Staffel) vergleichen.

Lieb, nett, immer für einen da, sehr bemüht, zuverlässig - aber auch recht gluckend und dadurch auch sehr anstrengend.

Klein, liebenswürdig und verrückt.

Gruß

Hallo Herz74,

von einer guten Mutter sollte ein Kind Wurzeln und Flügel bekommen.

Ich habe meine Mutter geliebt.

Liebe Grüße