Heftige Beledigungen sünde?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey kleiner,

hast du es schon mit deinen Eltern und Lehrern besprochen ? Sag es Ihnen ruhig passiert nix. Leider wurde ich auch in meiner Schulzeit gemobbt etc. und bereue es das ich es meinen Lehrern nicht erzählt habe.
Am besten Früh wie möglich sagen bevor andere Sachen passieren. Prügeln bringt nix und zurück Beleidigen genauso. Du bist dann genau auf dem gleichen Niveau wie die Mobber ist nicht so ,,cool‘‘ :)

und vergiss nicht nur Allah swt. weiß besser was im Herzen von einer Person ist wir können nicht sagen ob der Jenige ein Muslim ist oder nicht. Möge Allah uns allen Kraft geben und uns vor dem Bösen bewahren.

schönen Abend dir noch :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und الله weiß es am besten

Schau:

Es ist unter keinen Umständen erlaubt, sich über einen anderen Menschen lustig zu machen. Egal, ob es sich dabei um die Größe, die Figur, den Namen, die Herkunft oder die Hautfarbe eines Bruders im Islam handelt. Dies zerstört das gegenseitige Vertrauen und führt zu einer Schwächung des Zusammenhalts unter den Muslimen allgemein.
Im Edlen Quran heißt es dazu:
"O ihr, die ihr glaubt! Kein Volk soll über ein anderes spotten, vielleicht sind sie besser als jene, auch Frauen nicht über andere Frauen - vielleicht sind sie besser als jene. Verunglimpft einander nicht und gebt einander keine Schimpfnamen. Schlimm ist es, jemanden als sündhaft zu bezeichnen, nachdem er den Glauben angenommen hat, und wer es nicht bereut, tut Unrecht."

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, S. 86

Es sind ganz, ganz fürchterlich primitive, ungebildete und schlecht oder gar nicht erzogene Menschen!

Da es für mich keine Sünde gibt, ist diese unflätige Ausdrucksweise nicht als grottenschlechtes Benehmen. - Versuche, solche menschen zu meiden.

Du bist ja ganz schön taff und hart im Nehmen.

Ich hab mich immer mit solchen geprügelt und kam bis zum Direktoratsarrest.

Ab da wurde ich ruhiger.

Alihababa798
Beitragsersteller

Bei unsere Schule wenn wir prügeln egal ob einen kleinen Schubser man wird direkt für 3 Wochen suspendiert darum prügel ich mich nicht

JA. Wer andere vor allem ungerechtfertigt beleidigt, dem fehlt es an Liebe.