Mitschüler hat Drogen in der Schule. Was tun?

5 Antworten

Wenn du ihn nicht leiden kannst, dann sag es. Wenn du nichts gegen ihn hast dann behalt es für dich, aber wenn du es dem Lehrer sagen solltest dann würde ich den Lehrer drum bitten nicht zu sagen das du es ihm gesagt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tyldu  13.09.2019, 21:33

auch wenn man ihn nicht mag sollte man ihn einfach in ruhe lassen.

Ganz Ehrlich - tu nichts.

Du machst dir jz nich wirklich Freunde damit. Die Sache ist das du ihm damit dass du ihn verpetzt mehr schadest als wenn du ihn mach lässt.

Wobei ich die meisten Dogen nicht umbedingt in der Schule nehmen würde da man sich High nicht aufs Lernen konzentrieren kann und man aus Angst erwischt zu werden den Rausch auch nicht genießen kann.

Sag ihm das am besten einmal. Vllt nimmt er es ernst oder er tut es nicht.

Aber das ist dann ja sein Problem.

MFG

tu es nicht du kannst anderen nur deine Zukunft versauen und dir selbst bringt es ganz und gar nix ! Hatte die Situation auch mal aber nur das ich der Schule war der gepetzt wurde wirklich schrecklich sowas ...

Ja, wenn du die Person in enorme Schwierigkeiten bringen willst, und dir einen Feind für die restliche Schulzeit machen willst ok-

Generell glaube ich du findest das schlimmer als es ist. Ich denke wenn er ne Flasche Wotka bei sich hätte wäre dir das auch egal oder ?

Merke dir, dass wenn du ihn verpetzt du ihm damit mehr schadest als nutzt, da die Strafen bei Minderjährigen komplett übertrieben sind.

MetalMonkey  14.09.2019, 02:35

+

Zumal eine Flasche Wodka viel gefährlicher ist als etwas Gras.

Uff, erstmal bleib anonym das ist am sichersten, Leute mit Kontakt zu Drogen sind unberechenbar. Vielleicht schreibst du ihm mit einem Fake Account auf insta dass wenn er nicht damit aufhört jemand es seinen Eltern sagt (ich meine das ernst tu das dann). Auf die Polizei bzw Lehrer würde ich nur im Extremfall zugreifen.

NeuerNutzer99  14.09.2019, 03:08

Also sind über 60% der Bevölkerung in Deutschland unberechenbar?

PauloSanto  14.09.2019, 08:28
@NeuerNutzer99

Naja Leute die ich kenne die illegale Drogen besitzen oder damit in Kontakt sind, bei denen weiß man nie wie sie ticken, so meine Erfahrung

NeuerNutzer99  14.09.2019, 08:30
@PauloSanto

Bei Dealern klar, würde das aber nicht unbedingt auf jemanden der sein Feierabendbier durch einen Joint ersetzt übertragen