Darf der Lehrer im Unterricht Türkisch sprechen?

16 Antworten

Was wenn es nur den Schüler etwas angeht? Vielleicht war türkisch zu sprechen eine schneller alternative als erstmal zu warten bis alle Schüler den Raum verlassen. Sich geht nicht alles an also kannst du nicht erwarten das die zwei sich auch so unterhalten das du was mitbekommst.

Ich verstehe deine Aufregung nicht. Selbst, wenn dieser im Unterricht türkisch gesprochen hätte, ist das in Ordnung. Denn, wenn die türkischen Mitschüler nicht alles verstehen, ist es legitim, dies in ihrer Sprache den Unterrichtsstoff zu vermitteln. Oder verlangst du auch von einem Tauben, das keine Gebärdensprache im Unterricht angewendet werden darf, weil du es nicht verstehst?

Beschwerst du dich auch, wenn im Fremdsprachenunterricht die Fremdsprache gesprochen wird und nicht deutsch?

vermutlich weil noch Schüler im Raum waren

genau deswegen, wenn er ein gespräch mit einem nicht türkisch sprechenden geführt hätte und es wäre vertraulich, wäre er entweder wo anders hin gegangen oder hätte gewartet bis alle draussen sind. Und selbst wenn er es einfach nur getan hat weil er bock drauf hatte....geht es dich doch eigentlich nichts an

es ist ja nicht so dass er den unterricht auf türkisch abgehalten hat sondern anch dem untericht und das ist einfach eine private konversation die man egal in einer sprache abhalten kann.

Wenn es nach dem Unterricht war, finde ich das total unproblematisch - gerade wenn es um private Dinge ging.

Im Unterricht gehts nicht, denk ich auch.