Was soll ich tun (Mitschüler verteilt Drogen)?

4 Antworten

Das Verhalten deines Mitschülers ist inakzeptabel, trotzdem stellt sich natürlich die Frage wie damit umzugehen ist. Soweit ich die Situation einschätzen kann hast du 3 Optionen.

  • Du sagst alles deinem Klassenlehrer. Du kannst ihn auch bitten, dass er nicht sagt von wem er diese Informationen hat.
  • Du erzählst deinem Klassen was vorgefallen ist, lässt jedoch den Namen deines Mitschülers aus. Bei dieser Variante musst du einfach damit rechnen, dass dein Lehrer oder gar der Rektor anschliessend viel Druck ausübt damit du den Namen des "Täters" preis gibst.
  • Du ignorierst es.

Die Entscheidung musst du natürlich selbst treffen, ich kann dir nur einige objektive Hinweise geben:

Alprazolam ist ein Medikament aus der Gruppe der sogenannten Benzodiazepine. Im Volksmunde werden diese Arzneimittel auch als "Beruhigungs- und Schlafmittel" bezeichnet. Eingesetzt werden Benzodiazepine als Notfallmedikamente bei einer Vielzahl psychiatrischer Erkrankungen. Bei Alprazolam steht die angstlösende Wirkung eindeutig im Vordergrund. Folglich wird das Medikament primär bei akuten und schwersten Angst- und Panikzuständen verschrieben. Die übliche Dosis beträgt 0.5mg, in schweren Fällen 1mg.

Benzodiazepine können jedoch sehr gut missbraucht werden, denn die Wirkung tritt schnell ein (nach ca. 20min) und ist äusserst angenehm. Man wird extrem ruhig und eine tiefe Entspannung setzt ein. Das Ganze hat jedoch seine Schattenseite. Benzodiazepine (inkl. Alprazolam) machen bei zu häufigem Konsum schwer psychisch und körperlich abhängig. Hinzu kommt die Toleranzentwicklung. Will heissen, dass man sich mit der Zeit an das Medikament gewöhnt und es seine Wirkung verliert. Schlussendlich ist man völlig süchtig ohne einen positiven Effekt davon zu haben.

Kurz: Diese Medikamente dürfen nur für sehr kurze Zeit und nur bei entsprechenden medizinischen Beschwerden eingenommen werden. Eine ärztliche Begleitung ist unabdingbar.

Hoffe, dass ich dir einen kleinen Einblick geben konnte. Ich bekam aufgrund schwerer Panikattacken übrigens selbst Alprazolam verschrieben. Ich hielt mich an die Einnahmeverordnung des Arztes und trotzdem bemerkte ich bereits nach 2 Wochen (als ich das Medikament wieder absetzte) kleinere Entzugssymptome.

Fachinformationen zu Alprazolam findest du hier.

PS: Eine Überdosis Alprazolam kann zu einer potenziell tödlichen Atemdepression führen. Ebenfalls kann eine tödliche Atemdepression durch den Mischkonsum von Alkohol und Alprazolam entstehen.

Ja du willst das doch nicht unterstützen,oder? kannst ja sagen das die lehrer dich nicht erwähnen sollen.

Lacrimis92  03.11.2019, 09:31

Es ist mega auffällig denn allein am Verhalten, Wortwahl, Einstellung usw ist glasklar wer es verraten hat dazu benötigt es kein Name und er wird nach der Schule dafür Krankenhausreif geschlagen

Scharoul  03.11.2019, 19:03
@Lacrimis92

Na gut ich würde es trotzdem machen und kassiere die schläge aber ich weiß das ich das richtige getan habe.ob er das jetzt macht oder nicht ist ihm überlassen.

Dem Lehrer sagen, ruhig namenlos, denn das geht gar nicht. Ob aus jugendlichem Leichtsinne oder um die Mitschüler anzufixen, da hört der Spaß auf.

Alprazolam ist ein sogenanntes Benzodiazepin, eine Stoffgruppe, schmerzlindernd, angstlösend und sedierend wirkend. Macht schnell süchtig (Stichwort Tablettensucht!) und der Körper baut rasch eine Toleranz auf. Das sind harte Medikamente und keine "Spaßdrogen" wie Alkohol und Marihuana.

Einfach ignorieren... Selbst anonym gepetzt wird es mit absoluter Sicherheit auf dich zurückfallen

Was denkst du warum ein langjähriger Konsument egal wo er sich auf der welt befindet keinerlei probleme hat an Stoff rann zu kommen? Wir riechen gleichgesinnte und die ratten ;)

Es ist nicht dein Problem somit ist dir am besten geraten wenn du es nicht zu deinem Problem machst - ist das gesündeste für dich - nur ein lieb gemeinter Rat :) ob du dir ein Problem erschaffst oder nicht, ist dir überlassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ~17 Jahre ein Thema in meinem Leben/🍁420 legalize it🍁

Lacrimis92  03.11.2019, 09:27

1mg alprazolam könnte vllt aber auch helfen um mal zu entspannen 😅 solltest dich dann aber hinlegen wenn du keine Erfahrung mit sedativas hast