Mitfahrgelegenheit?
Hey,
ich habe gute Freunde in Roßdorf bei Darmstadt und das ist 57 km von mir entfernt. Da ich das Auto von meinem Vater fahre, meckert er nun rum, dass das zu viele km wären, die auf das Auto gefahren werden. Er möchte das Auto jetzt irgendwann verkaufen. Jetzt ist meine Frage, wie es mit Mitfahrgelegenheiten aussieht. Ich habe sowas noch nie gemacht. Ich habe auf BlaBlaCar geschaut und da werden mir z.B. für heute keine Fahrten angezeigt. Habt Ihr noch andere Ideen, die bezahlbar sind?
LG
3 Antworten
Mitfahrzentrale
dein Vater meckert nicht, er weiss, wieviel das Auto wert ist, wenn immer mehr Km draufkommen.
Er meckert weniger, wenn du ihm außer den hohen Benzinkosten auch die Betriebskosten, bzw, Wertverlust zahlst.
Mich stört sehr, dass du das als "Meckern" ansiehst.
oh je, das ist aber ne tolle Kommunikation.
Wie wäre es mit dem Satz: mein Vater möchte nicht, dass noch mehr km drauf kommen.....
Aber noch was konstruktives: mach mal eine Anzeige bei "kleinanzeigen". Vielleicht findet sich jemand. Schreib aber konkret Uhrzeit und Tag rein usw.
49 € Ticket und ÖPNV nutzen
Trampen (per Anhalter fahren)
Sich online treffen via Discord/Skype/TeamSpeak etc.
Ok, sorry, war nicht so gemeint. Wusste nicht, wie ich es sonst erklären soll. 🙄🙄🙄