Erfahrungen mit Mitfahrgelegenheiten?

3 Antworten

Wenn Du nach Mitfahrgelegenheiten fragst und ich Deine Frage vielleicht auch nicht direkt beantworten kann, meine Erfahrungen mit Mitfahrgelegenheiten habe ich dennoch gemacht.

Als Fahrer habe ich bereits mehrfach Kollegen regelmäßig mitgenommen. Und habe dabei nur negative Erfahrungen gemacht. Das begann damit, dass ich an einen Mitfahrer geraten bin, der sich nicht an den Fahrtkosten beteiligen wollte. Weiter hat sich ein Mitfahrer nie abgemeldet, wenn er mal krank war, Urlaub hatte oder mit anderen zur Arbeit gefahren ist. Genauso hatte ich einen Mit-fahrer, der nach einigen Wochen Ansprüche stellte nach dem Motto: "Fahre mich jetzt mal auf dem Heimweg dort hin, fahre mal ruhig den Umweg von 20 km."

Mein Fazit - Mitfahrgelegenheit nie wieder!

Die meisten MFG sind etwa eine Woche vor Fahrt online. Ich nutze blablacar ständig und habe nur eine negative Erfahrung gemacht.

Du kannst ja auch einfach eine Anfrage stellen, dass du eine Fahrt suchst.

misterright1234
Beitragsersteller

Auf welcher Zentrale kann man das denn machen? Auf blablacar finde ich lediglich die Option, einen "Suchagenten" (also eine Funktion, die automatisch nach passenden vorhandenen Fahrten sucht) einzurichten.

verreisterNutzer  11.06.2016, 19:11
@misterright1234

Ich habe Mitfahrzentrale das letzte Mal benutzt, als es auch noch so hieß. Und damals konnte man einfach ein Gesuch erstellen!