Mitarbeiter gehen lassen oder behalten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Gegenangebot 82%
Gehen lassen 18%

7 Antworten

Gegenangebot

Wenn das Klima stimmt, die Leute Spaß an der Arbeit haben, sei es wegen der Arbeit selbst, den Kollegen, whatsoever

kommt es immer billiger für dich, die Kräfte zu halten als neue zu kriegen

Es kommt drauf an.

Wenn die Ordentliche Kündigung Sozial Gerechtfertigt sein muss muss diese Begründet sein (in diesem Fall Betriebsbedingt begründet sein)

Das ist aber nicht unbedingt immer der Fall bei weniger Kundschaft.

Ansonsten wenn sie nicht Sozial gerechtfertigt sein muss, da Mitarbeiter:in weniger als 6 Monate beschäftigt ist und oder weniger als 10 Personen im Betrieb kann man die Person Problemlos immer austauschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Pronomen sind: she/her
Gegenangebot

Falls es die Gewinnspanne hergibt macht man natürlich ein Gegenangebot. Wenn in dem Team alles läuft und es Gewinn einbringt wäre es dämlich sie einfach gehen zu lassen.

Du solltest gehen.
Wenn sie abhauen, liegt es auch an dir.
Und warum stellst du diese alberne Frage? Wenn der letzte geht, kannst du wohl zumachen, oder?
Da du aber nur zugeguckt hast, bis alle verschwinden, bist du kein brauchbarer Arbeitgeber.
Und über seine Mitarbeiter nicht mehr zu sagen, als dass sie gute Fachkräfte waren, bestätigt dies.

Gegenangebot

Aber das geht in einem Tarifgebundenen Betrieb nur so schwer

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jugendtagen verfolge ich täglich die politische Welt

MihaiBircea
Beitragsersteller

Erläutere bitte

MihaiBircea
Beitragsersteller

Muss dir btw auch rechtgeben... Tarifgebunden sei nicht das beste immer. Habs jetzt kapiert.

Eine Firma in der Schweiz ist nicht tarifgebunden und zahlt überdurchschnittlich, bietet 6 Wochen Ferien an und zahlt 13ter Monatslohn...

Wow...