Mit Zwang essen?

7 Antworten

Keiner kann dich dazu zwingen etwas zu essen!!!

Du mußt es ja nicht wegwerfen. Nimm eine Plastik-Box mit und fülle die Reste da rein. Dann kannst Du es z.B. am Abend zu Hause essen.

Nein, zwingen darf sie Dich nicht. Ich verstehe aber, dass Lebensmittel nicht weggeworfen werden sollen, ich vermeide das auch wo immer es geht.

w60muc13  13.04.2018, 00:46

das ist wegen Hygiene-Vorschriften nicht zulässig! Essen mitzunehmen, aus Hort, Schule usw. Meine Tochter arbeitet in einem Hort und da wird viel Essen weggeworfen...Mitnahme und Weitergabe ist strikt verboten. LIEDER!!!

Obdachlose usw. würden sich darüber freuen

diesbezüglich ist unsere Regierung nicht gut

spelman  13.04.2018, 13:44
@w60muc13

Echt? Das Essen, was die Kinder selbst gekocht haben (und vermutlich die Zutaten auch bezahlt), darf nicht mitgenommen werden? Wir werden uns zu Tode hygienisieren...

Salzprinzessin  14.04.2018, 11:28
@w60muc13

Auch, wenn man es selbst gekocht hat???? Das ist mal wieder nicht nachzuvollziehen.

Die Lehrerin darf euch nicht zum Essen zwingen; anstandshalber isst man halt aber man muss nicht aufgegesssenes Essen ohne Ende aufessen.

Ich würde mich an den Direktor/Direktorin wenden und das vortragen; das ist unzulässig!

Etwas davon zu essen ist Anstand und gehört zum Unterricht. Aber wie viel jeder ißt, kann man nicht vorschreiben. Vielleicht habt Ihr die Mengen falsch berechnet?

Sonst bringt doch nächstens immer Behälter oder Gefrierbeutel mit und packt euch den Rest „für daheim“ ein.

Salzprinzessin  13.04.2018, 09:45

Ich schließe mich dieser Antwort an. Die Behälter halte ich für eine sehr gute Idee.

1 Zwingen wen ihr Satt seid darf sie nicht andereseit ist es auch nicht in ordnung lebensmittel wegzuwerfen!