Ich muss jeden Tag kochen.

14 Antworten

Sag ihm, du kochst sehr gern für ihn, aber er muss einkaufen, was ihr beide esst - mit seinem Geld! Dir bleibt dann zwar die Arbeit, aber auch das ohnehin karge Budget.

Macht eben beim einkaufen immer halbe halbe, dann kann er auch mitessen.

aber jetzt mal ne frage: esst ihr zu 2 eine packung nudeln? Die reichen bei uns nämlich 2 tage wenn wir zu 2. Sind.

mirolPirol  21.03.2014, 19:26

xx

ballerina2
Beitragsersteller
@mirolPirol

er kann locker ne packung nudeln verputzen...er trainiert eben viel und hat dann auch nach dem training entsprechend viel hunger :D ..ich esse eine handvoll nudeln davon..das reicht mir...ne packung vollkornnudeln esse ich in 2, 3 tagen :D

Mimii921  21.03.2014, 19:42
@ballerina2

Hmm..dann ist er so wie meiner :D dann musst du wohl auch mehr kochen :D

mirolPirol  21.03.2014, 19:26

Das kommt wohl auf die Größe der Packung an, wir essen zu Zweit eine 500g-Packung auf.

mirolPirol  21.03.2014, 19:26

Das kommt wohl auf die Größe der Packung an, wir essen zu Zweit eine 500g-Packung auf.

Mimii921  21.03.2014, 19:28
@mirolPirol

Wir haben auch immer die größe :D aber wir haben auch vollkornnudeln, von denen wird man schneller satt. Dazu gibts immer gemüse oder saucen, aber alles vegetarisch. Ab und an auch mal fisch.

Ich kenne das nur zu gut, ich habe zwei Kinder, grins. Und auch einen Partner, der allerdings nichts weg isst. Im Gegenteil, er könnte noch mehr essen.

Ich koche auch fast jeden tag Abends, wenn ich von der Arbit heim komme. Meist so, dass ich mir noch eione Portion für die Arbeit mitnehmen kann. Doch ich nehme mir dann immer eine kleine Menge weg und tue diese in eine Tupperschüssel und stelle sie in den Kühlschrank. Dann wissen meine Kinder, dass sie da nicht dran dürfen.

Der Rest wird dann auf uns verteilt, bleibt noch was übrig, kann sich jeder nach Bedarf was nehmen.

Aber 30 Euro am Tag für ein mahlzeit? Das kann nicht sein. Dann wäre ich bettelarm.

Mein Freund und ich teilen uns die Einkäufe. Einmal bezahlt er, einmal ich. da ist es egal, ob es nun 50 Euro sind oder 100 Euro, derjenige der dran ist, bezahlt. Da gab es bis jetzt noch nie Streit.

Vor einigen Jahren habe ich immer bei meiner Mutter gegessen, weil die Kinder den Tag über bei ihr waren und ich dann nach der Arbeit noch bei ihr gegessen habe. Sie hat auch ein Lebensgefährten, der alles weg isst. Manchmal kam es vor, dass nichts mehr übrig war, als ich nach Hause kam, obwohl er genau wußte, dass ich komme. Das fand ich immer respektlos. Meine Mutter hat mir dann immer ein Teller zurecht gemacht und diesen dann abgdeckt in den waschraum gestellt. Da ging ihr Lebensgefährte nämlich nie hin.

Eigemtlich finde ich es arm, dass man das essen verstecken muss, aber ich habe schließlich meiner Mutter jeden Monat 200 Euro für Essen bezahlt, aso wollte ich davon auch was haben. Und mir nicht dann noch Zuhause extra was kochen und dafür wieder Geld bezahlen.

lerne günstig und trotzdem nahrhaft zu kochen, viel mit nudeln, kartoffeln, reis. wenig fleisch. keine fertigprodukte. jede woche die sonderangebote der diskounter studieren. günstige gerichte bei chefkoch.de googeln.

Man kann Sachen vorkochen und mit ein wenig Planung muss man nicht täglich hinter dem Herd stehen.

Abgesehen davon aber ist es gerade im Rahmen gesunder Ernährung sehr gut, wenn man selber regelmäßig kocht, denn so weiß man, was man isst und es ist allemal besser als Zeug aus dem Supermarkt.

30 Euro pro Tag halte ich aber deutlich für übertrieben. Wenn ihr wirklich pro Tag 30 Euro für Lebensmittel ausgeben solltet, also 20*30 = 600 Euro im Monat, dann macht ihr da was gehörig falsch.