Darf man mich zum Essen zwingen?

14 Antworten

Sie kann dich nicht zwingen und dir auch keine schlechtere Note geben.

Hab in kochen oft etwas nicht gegessen, die Lehrerin hat sich zwar beschwert, aber die hat es akzeptiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wow, das würde ich mal im Unterricht und dann in der Schülerzeitung thematisieren! Vor allem die abgelaufenen LM. Die können noch gut sein, aber ist das rechtens? Und was ist mit Allergikern oder Schülern, denen schlecht ist?
Ich würde fragen, ob es reicht, eine Gabel voll zu probieren oder sich etwas einzupacken für Zuhause (wo man es dann ja weiterreichen oder leider wegwerfen könnte).

Lolly8351
Beitragsersteller

Leider haben wir keine Schülerzeitung

Nein darf sie nicht !

Ich bin Vegetarier und musste deswegen in Hauswirtschaft ebenfalls nicht mitessen. niemand kann dich zwingen etwas zu essen , was du nicht essen willst.

Lolly8351
Beitragsersteller

Bin ich auch, aber so Gemüse Zeugs muss ich halt essen.

Wenn man die Frage so liest, sagt man gleich "nein".

Bei der Beschreibung muss ich nachfragen:

Was wurde denn gekocht, was Du "eklig" fandest? Essen, das nicht schmeckt, ist nicht "zum Kotzen". Ich denke mal, dass Du ein verwöhntes Mädchen bist, das noch dazu sehr schnuckig ist. Ich habe früher auch Kochen unterrichtet. Wenn ich vorgestellt habe, was wir kochen, hieß es oft ganz schnell "iiih". Da war ich sauer. Auf meine Frage, ob sie das schon mal gegessen haben, hieß es "nein". Nach meiner Haltung muss man erst mal alles probieren. Wenn es dann nicht schmeckt, ist es okay. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass etwas gekocht wurde, was Schüler nicht essen.

Also: Was wurde denn im Unterricht gekocht? Fakten auf den Tisch!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehntelang Lehrer gewesen

Lolly8351
Beitragsersteller

Es gibt viele Gerichte, die einfach nur eckelig sind. Da bin ich nicht die einzige die das findet. Ich möchte dort nichts Essen. Auf Hygiene wird nie geachtet und zudem mit abgelaufen Lm gekocht. So etwas möchte ich nicht essen. Zb Gemüsestrudel mit Gefühlt 5 l käsesoße. Er war abgelaufen und alle hatten danach Bauchschmerzen. Wirklich jeder, der gegessen hatte. Und verwöhnt bin ich definitiv nicht. Ich esse zuhause ziemlich alles, aber nicht unter diesen Umständen in der Schule.

Demelebaejer  06.11.2019, 13:53
@Lolly8351

Nun, Deine Erklärung über "eklige" Gerichte war recht dürftig. Daraus lässt sich nicht entnehmen, ob ich Dir recht geben kann oder nicht. Ich rätsele immer noch, was denn nun eklig sein soll. Hygiene ist wichtig. Abgelaufenes esse ich zu Hause, weil es oft durchaus essbar ist, aber nicht in der öffentlichen Schule. Gemüsestrudel mit Käsesoße, hmmm, finde ich lecker.

Lolly8351
Beitragsersteller
@Demelebaejer

Nicht wenn man dieser Käse schon 1 Jahr abgelaufen ist und auch noch gefühlt 5 l da drüber sind. Wenn man die Gerichte anständig mit nicht abgelaufenen Lm mschen würde, wären diese auch nicht schlecht. Leider ist dem aber nicht so und es ist eckelhaft

Natürlich darf sie dich nicht zum essen zwingen.

MfG, Tim