Mit Zug nach Salzburg, Bayernticket? Wie komm ich vom Bahnhof in Salzburg zum Europark?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier findest du die anreise: http://www.europark.at/de/anreise-parken/

Hallo,

ist das dieser "Salzburg Taxham Europark"? Der hat einen eigenen Bahnhof. Gib´ bei der Fahrplanauskunft statt "Salzburg Hbf" einfach "Salzburg Taxham Europark" ein, und - zack! Gaaar kein Problem!

Dieser Bahnhof liegt übrigens direkt an der Strecke München - Salzburg und wird von der S-Bahn (nicht aber von den "großen" Zügen) bedient. Je nachdem, von wo du kommst, steigst du in Freilassing (letzter deutscher Bahnhof) oder Salzburg Hbf in diese S-Bahn um und fährst mit der S-Bahn die Station dorthin.

Also: ganz einfach! Und das Bayernticket gilt auch bis Salzburg.

Gute Fahrt

Wombl01
Beitragsersteller

ich check das nich... wenn ich dann eben Taxham Europark eingebe, fahr ich gleich mit dem zug, wo ich drinn sitze direkt da zum Europark? muss ich dann gar nich mehr mit einen Bus fahren? Ich wär sonst salzburg hbf ausgestiegen und auf einen bus gewartet, der zum europark fährt...

Wombl01
Beitragsersteller
@Wombl01

ach, ich muss salzburg hbf aussteigen und dann mit der S-Bahn weiter zum Europark, oder was? muss ich die extra zahlen oder is das noch im bayernticket drinn?

Mitropa  05.12.2011, 17:41
@Wombl01

Hallo Julaila,

wenn du z.B. aus Berchtesgaden, Bad Leichenhall oder Freilassing kommst und schon in der S-Bahn, die in Taxham hält, drinsitzt, brauchst du natürlich nicht umzusteigen. Wenn du aus Richtung München-Rosenheim oder Mühldorf kommst, fährst du bis Freilassing (oder, wenn dein Zug dort nicht hält, bis Salzburg). Dort steigst du dann in die S-Bahn um, die auch in Taxham hält.

Zur Veranschaulichung: Taxham liegt zwischen Freilassing und Salzburg. Es hält dort aber nur die S-Bahn Berchtesgaden - Freilassing - Salzburg. Die Züge von München oder Mühldorf fahren durch, daher der Umstieg in Freilassing in die o.g. S-Bahn.

Das Bayernticket gilt auch bis Taxham und sogar bis Salzburg. Bus & Co. oder extra Fahrkarten brauchst du nicht mehr.

Alles klar? Dann viel Spaß!

Wombl01
Beitragsersteller
@Mitropa

vieelen vielen dank :D jetzt hab ich es zum ersten mal kapiert :D is zwar schon zu spät aber hab es trotzdem gut hinbekommen :)

am besten mit einem taxi

Guckst du Google-Maps.

Klickst du "Route berechnen".

Bei "A" reinschreiben: Südtiroler Platz, Salzburg, Österreich

Bei "B" reinschreiben: Europapark Salzburg Österreich

Dann bestätigen und ZACK! => http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl

Ja, das Bayern-Ticket gilt auch auf der Strecke von Freilassing bis Salzburg Hbf.