mit wieviel jahren hattet ihr eure erste freundin?

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wir waren beide 14 und hatten uns kennen gelernt, als sie neu in meine Klasse gekommen ist :-). Wir saßen nebeneinander, fanden und mit den Wochen immer sympathischer und zu Weihnachten 2004 waren wir dann zusammen. Die Beziehung hielt bis März 2006, dann zog sie nach der Trennung ihrer Eltern weg und der Kontakt schlief ein. Zuletzt hatten wir im Sommer 2009 Kontakt, wollten uns treffen doch mich ereilte eine fiese Sommergrippe und ich glaube, dass sie mir das übel genommen hat. Ich habe sie vor einigen Monaten mal gegoogelt und fand sogar ein aktuelles Foto von ihr auf der Homepage ihres Arbeitgebers ... arg viel hat sie sich nicht verändert, es scheint ihr gut zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

helferboy123456
Beitragsersteller

seit ihr dann über whats app zsm gekommen

rotesand  08.09.2021, 11:53
@helferboy123456

Damals gab's noch kein WhatsApp^^ sondern nur langsames Internet und den Partyfans-Chatroom ;-) Und Handys waren total klobige Dinger, die nicht allzu viel Unterhaltsames konnten außer vllt. SnakeArena spielen, damit war man schon der King mit'm Nokia 3100 -------> das war noch anders im Jahr 2004 ;-)

Wir waren mal gemeinsam nach der Schule im Eiscafé und gingen dann lang spazieren - es war toll und dann kam es halt so. Ich erinnere mich gut, es war ein Montag im Dezember 2004.

ShadyAngel90  08.09.2021, 12:01
@rotesand

ICQ war es bei mir. Smartphone gab es da noch nicht so wie heute. Ich hatte damals noch ein Klapphandy. ^^

rotesand  08.09.2021, 12:08
@ShadyAngel90

Ach Gott ... stimmt :-). ICQ hatte ich auch^^ ich habe sogar neulich meine Nummer wieder gefunden ;-). Ouh, das waren Zeiten.. ich erinnere mich grad noch an WKW, Lokalisten, SchülerVZ und was es noch alles gab. War eine medial & menschlich total spannende Aera. ich fand's witzig und cool :-)

Ich hatte damals ein "Sagem my-x1 trio" und später ab ca. 2008 das klassische Nokia 3100, das ich noch bis 2018 genutzt habe^^ erst dann stieg ich auf WhatsApp und Smartphone um, habe es aber nie bereut ;-)

Ansonsten bin ich mittlerweile verheiratet - und es geht mir gut. Das ist auch schön, wenn man sich darüber freuen kann. Mir war's auch wichtig, dass meine Mam und meine Freundin/Frau sich mögen ... die kannten sich noch nicht lang, da sagte Mam, das ist ihre perfekte Schwiegertochter :-)

ShadyAngel90  08.09.2021, 12:27
@rotesand

Und was Mama sagt stimmt auch! ^^ Ja SchülerVZ und MySpace... das waren noch Zeiten. Ich bin jetzt 30 und fühle mich noch wie 20. Die Zeit vergeht so schnell wennn man erwachsen ist.

rotesand  08.09.2021, 13:00
@ShadyAngel90

MySpace hatte ich zwar nicht (kenne es aber), doch SchülerVZ fand ich ganz okay. War aber von den Menüs her ziemlich verschachtelt, ich war da nicht sehr oft. Den Freenet Chat fand ich damals dafür ziemlich cool :-)

Jap, meine Mam ist cool & ich bin stolz auf sie ;-). Sie hat viel Mist erlebt, in der Hauptsache durch meinen "Vater", der sie dann mit Ü40 fallen ließ, als sie ihm nicht mehr cool und vorzeigbar genug erschienen war - ich hoffe, er weiß, was er verloren hat. Wenn sie nicht meine Mam wäre, ich in ihrem Alter oder umgekehrt und ich nicht glücklich verheiratet wäre, würde ich mich sogar vllt. für sie interessieren ;-)

Haben sogar das selbe Lieblingskleidungsstück -----> das blaue Jeanshemd mit aufgekrempelten Ärmeln ;-). Damit verbinde ich, dass Mam vor Corona wegen einem Gehgips (!) unhöflich und frech angesprochen wurde, wie sie damit nur auf diese Feier gehen könne, wenn das so hässlich aussehe ... und dazu wurde auch moniert, dass sie ein umgewickeltes blaues Jeanshemd mit beiger Hose UND diesem Gehgips an einer Kommunionfeier in einem angeblich "besseren" Lokal trug, aber ... das war ein Einzelfall und die Person, die ihr das sagte war komisch und konservativ. Und meine Mam ist eine sehr coole Frau, die dann entsprechend reagiert hatte^^ war köstlich. Das hat sich i.wie eingebrannt und ich trage das Jeanshemd mit Stolz ;-)

Ich bin jetzt 30 und fühle mich noch wie 20. Die Zeit vergeht so schnell wennn man erwachsen ist.

Ist einfach so..! Mir geht es mit seit Kurzem 31 genauso ... ich fühle mich auch nicht anders wie mit 20, wo ich gerade mit der Ausbildung fertig war und in meinem alten Audi 100 rumfuhr. Paar Erfahrungen macht man immer, aber das ist auch gut so. Ich habe aber auch nicht wie andere versucht auf spießig zu machen ... ich mag EMP immer noch & meine Frau musste die PlayStation 2 genauso akzeptieren wie meinen besten Kumpel, den ich seit der ersten Klasse kenne^^ aber sie ist ja genauso ... mal sehen, wohin das noch führt. Sie sieht aus wie Beatrice Egli mit Brille und macht auf ihre eigene Weise jede Menge Quatsch mit, der für den "Kick im Augenblick" sorgt ... Langarmshirt oder Kurzarm über Langarm, blaue Jeans, Ballerinas und das süßeste Lachen, das ich mir wünschen könnte ... wenn wir Kinder haben, wird sie eine ganz tolle und coole Mam auf die unsere Kiddies genauso stolz sind wie ich es bin :-)

ShadyAngel90  08.09.2021, 13:07
@rotesand

Na das hoffe ich doch für dich ^^ Wir haben auch noch ne PS, PS2, PS3 und ne PS4. Ich glaube eine 5 holen wir uns vorerst nicht. Sind mir viel zu teuer.

rotesand  08.09.2021, 13:08
@ShadyAngel90

Wir denken positiv :-)

PS2 reicht eigentlich - die 3er wollte ich mal, aber irgendwie sprach genauso wenig dagegen wie dafür^^

Mit 23 Jahren. Sind aber im guten auseinander gegangen, weil wir beide keine Fernbeziehung mehr wollten. Kontakt haben wir immernoch^^

Ich bin weiblich und hetero. Also meinen ersten Freund hatte ich mit 16 und die beziehung hielt 2 Jahre. Wobei mein erster Sex mit 17 war. Meine zweite Beziehung hält jetzt schon 12 Jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung

Also meine erste "richtige" Beziehung hatte ich mit 18