Wann hattet ihr euer erstes Mal? Wie tickt die Jugend heute so?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Wir waren 17 und 16 und damals seit ca. einem Vierteljahr offiziell zusammen - passiert ist es Anfang 2008. Erinnere mich noch relativ gut, ich (m, 30) habe es ehrlich gesagt auch als total schön in Erinnerung.

Vorbereitet oder gar "herbeigeführt" wurde das allerdings überhaupt nicht, es ist einfach so passiert.. eigentlich hatten wir an dem Tag "nur" für eine Klassenarbeit zusammen gelernt, der Rest ergab sich einfach. War vielleicht im Nachhinein auch viel besser so, wenn man das nicht lang im Vorgriff planen kann - da stellt man sich nur hunderttausend Fragen und macht sich verrückt bevor es soweit kommt, das bringt es auch nicht... ich rate euch auch dazu, euch nicht zu viele Gedanken zu machen ------> es kommt sowieso immer anders wie geplant; bei uns war der Abend ja auch eigentlich nur zum Lernen für die Arbeit angedacht.

Das einzige nennenswerte Problem war ehrlich gesagt total banal ... es war Carolines dicker dunkelblauer Gipsfuß^^ ouh ja, des war schon was ... aber das ließ sich dann auch noch so in den Griff bekommen ;-). Nach dem Motto, man muss etwas nur wollen, dann klappt es auch...! Die andere "Schwierigkeit" war zeitlich bedingt -----> es war nämlich ausgerechnet Donnerstagabend (!) und am Freitagmorgen mussten wir ja beide auch wieder zur Berufsschule & demzufolge früh aus den Federn, um den Bus zu kriegen - aber das ging auch...!

Weiß sogar noch was wir beim Lernen und dann freitags anhatten ;-). Caro trug ein Langarmshirt in Dunkelorange/Hellocker/Terracotta (wie man dazu sagt) unter einer Terracotta-gestreiften kurzärmligen Bluse mit brauner, wegen dem Gips recht weit geschnittener Cargohose, Ich trug eine beige Cargohose & ein kurzärmliche kariertes Hemd über einem weisen Langarm, das hochgekrempelt war^^. Caro und ich waren so ein typisches Teeniepaar der späten 2000er. Wir waren übrigens fast vier Jahre zusammen und haben immer noch guten Kontakt (wöchentlich) -------> wir trennten uns 2011 nicht im Streit. Wir sind auch nie böse aufeinander gewesen - die Trennung war nur deswegen angesetzt worden, weil es sachlich für alle besser war sich in Würde zu trennen. Zwischen uns ging es auseinander, weil wir andere Vorstellungen vom Thema Zukunft hatten; Caro wollte studieren und Kinder, ich wollte in der Region bleiben und habe Kinder ausgeschlossen. Dass ich mittlerweile auch umgezogen bin, ist ein anderes Thema.

Ansonsten denke ich, dass die Jugend "von heute" sich soooo arg nicht von uns damals und den vorigen Generationen unterscheidet. Da gibt es im Gegenteil mehr Gemeinsamkeiten als gedacht, wenngleich beide Parteien echt alles dran setzen dürften, das zu verleugnen ;-)

Das einige was mir auffällt ist vllt., dass die "Jugend von heute" politisch deutlich mehr Aktionismus zeigt als wir damals - für die meisten von uns hörte die Politik bei Kanzler Gerhard Schröder oder Bundespräsident Johannes Rau schon ziemlich auf, einzelne Minister kannte man nicht - höchstens noch den eigenen Ministerpräsidenten. Heute ist das anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noch gar nicht und bin 15.

nicht jeder Heutzutage will direkt mit 12 das erste mal haben oder so, aber bei vielen ist doch das sie es haben wollen auch wegen Social Media…

Also ich will nicht sagen dass ich es mit 13 oder 14 noch nicht gewollt hätte.......getan hätte ich es aber niemals mit dem jungen alter...... aber die jugendlichen erwarten sich zu viel davon keine ahnung woran das liegt

Noch gar nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War schon mal verliebt und sogar in einer Beziehung

ich bin jetzt 16,5 Jahre alt. Bisher hatte ich noch nichts in die Richtung. Tatsächlich sogar auch noch nie eine Freundin.