Mit wie viel Ampere kann ich diesem NiMH Akku laden?

4 Antworten

Ne alte Regel sagt das man solche Akkus mit maximal einem C laden kann. Heißt, das man die Kapazität als Größe für Ladestrom nimmt. 2200mah = 2,2ah = maximaler Ladestrom.

PlueschTiger  08.04.2020, 10:46

Einem C?

schlappeflicker  08.04.2020, 10:57
@PlueschTiger

Sagt man so. Gemeint ist damit die Einheit coloumb. Wenn man sagt das ein Akku mit einem C geladen werden kann, bedeutet es dass der Akku mit der Kapazität umgewandelt in Ah geladen werden kann, in dem Fall 2,2Ah. Zwei C würde dann 4,4Ah bedeuten, die meisten Ladegeräte schaffen aber glaube ich nur maximal 2Ah

Hallo Brivata155,

dazu hättest du auch die andere Seite Fotografieren müssen. Siehe mal nach einer mah bzw. ma/h Aufschrift, die Zahl davor sollte die Menge der Amperestunden sein, bzw. Milliamperestunden.

MfG PlueschTiger

schlappeflicker  08.04.2020, 10:37

Der Akku hat 2200mah. Die Zahlen vorne geben das immer an

Hallo,
in der Regel mit 1C (1C = 1 mal Kapazität = 2200 mAH = 2,2 A).
Steht meistens auch in der Anleitung.
LG
Hobby RC Auto Fahrer

Woher ich das weiß:Recherche

Da steht doch 7,2V dann kauf nen Akku der ca gebau soviel hat