Mit wie vielen Jahren sollten beste Freunde nicht mehr zusammen in einer Badewanne baden?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Mit 12 Jahren (wie bei uns) 35%
Mit 6 Jahren (Einschulungsalter Grundschule) 29%
Mit 8 Jahren 12%
Mit 9 Jahren 12%
Mit 10 Jahren Einschulungsalter Weiterführende Schule) 6%
Mit 11 Jahren (Anfang der Pubertät) 6%
Mit 7 Jahren 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es kein Alterslimit. Einfach so lange, wie das für beide stimmt und passt.

Sobald das für einen von beiden nicht mehr stimmt, ist der Zeitpunkt da, damit aufzuhören.

Das regelt sich von selbst. Je nach Entwicklung entsteht ein Schamgefühl, das einen davon abhält! Man kann das nicht am Alter festmachen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Das sollten sie selber entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mit 6 Jahren (Einschulungsalter Grundschule)

Eher schon früher...

Mit 9 Jahren

Ich würde mal davon ausgehen das Kinder mit so spätestens 8 oder 9 Jahren nicht mehr zusammen in der Badewanne baden möchten, aber in dem Alter ist man dann als Elternteil ja eh nicht mehr dabei, deswegen bekommt man das dann auch garnicht mehr so direkt mit.