Mit wie vielen Jahren sollte man eine Freundin haben?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kein vorgeschriebenes Alter, ab wann man "eine Freundin haben muss". Also mach' dir mal keinen Streß. Das läuft irgendwann von selbst. Bei manchen früher, bei manchen später.

Also eine richtige Beziehung ist meiner Meinung nach oft erst richtig mit 21 sinnvoll... Bei manchen auch schon mit 16,17 oder 18 ;) Also genieße vorher erstmal dein Leben und falls Dann jemand kommt bei dem du denkst es könnte etwas werden dann... Also ich kenne auch welche die mit 13 eine Beziehung geführt haben und die heute sind sie immer noch zusammen (beide 17) Ich kenne auch welche die 24 sind und seit 10 Jahren zusammen, aber das sind oft nur außnamen. Also ich finde wenn man eine Beziehung eingeht, aber man weiß das eh schon nach 3 Monaten Schluss ist oder man sein Freund/Freundin betrügt,dann soll man keine Beziehung eingehen...

Das liegt ganz bei dir und zwar ab wann du dich bereit fühlst und eine Freundin haben willst.probier es doch einfach aus.treff dich mit Mädels in deinem alter und wenn ihr euch gegenseitig lieb habt und Interesse an einander habt, dann wagt einfach den Schritt zu mehr.natürlich müsst ihr das beide wollen.ich hab meine ersten Erfahrungen mit 14 gemacht, was glaub ich noch recht früh ist

Müssen tut man gar nicht. Man sollte eine  Freundin haben, wenn man jemanden liebt und wenn man bereit dazu ist. Auch wenn andere schon eine Freundin haben sollte man sich nicht unter Druck setzen lassen sondern warten bis es soweit ist.

Denk das ist entwicklungsbedingt , meine Kinder / weiblich / haben mir ihren ersten Partner mit 15 vorgestellt , unsere Frauenärztin meinte das 13 Jahre für ersten Kontakt / auch sexuell / vollkommen normal sei ....