Umfragen Freundin finden?

Tagsüber in der Stadt 39%
Andere(mit angabe) 22%
Disco/Club 17%
Buchladen 13%
Partnerbörse 9%
Supermarkt 0%

23 Stimmen

9 Antworten

Andere(mit angabe)

Durch die Schule hatte ich bisher mit Abstand die meisten Beziehungen.

anozh  22.09.2019, 19:21

Ich 22ig= 0 Beziehungen, na ja

Partnerbörse

kennen lernen kannst du Leute wohl überall, aber eine Freundin finden ist wohl am einfachsten so

Andere(mit angabe)

Bei Hobbys wenn man jünger ist und sonst Freunde von Freunden von Freunden von.....

Nadine22M11  22.09.2019, 19:22

Funktioniert nicht!

Denn was macht man, wenn die eigenen Freunde unattraktive Partner nehmen, und diese dann ihre ebenso unattraktiven Freunde mitbringen?

Andere(mit angabe)

In Deutschland leider meistens nur über den Freundeskreis oder den Arbeitsplatz.

Das Dumme dabei ist nur, wenn man keine attraktiven oder deutlich ältere Kollegen hat oder die Freunde unattraktive Partner haben, die wiederum ihre meist ebenso unattraktiven Freunde mitschleppen, tja, was macht man dann?

Die meisten Paare finden sich

  1. Bei der Arbeit,
  2. beim gemeinsamen Hobby,
  3. im Freundeskreis.

PietroHabibi  22.09.2019, 18:53

Falsch, online ist auf Nummer 1

PietroHabibi  22.09.2019, 18:58
@RedPanther

Hatte zwar letztens ne andere statistik aber das Ergebnis war ähnlich wie diese:

Fast jede 3. Beziehung entsteht online

30 % im Internet (Tinder, Facebook, Foren, Jappy, lablue & Co.)

21 % über Freunde, Bekannte und Familie

18 % beim abends Ausgehen, z.B. in der Kneipe oder Disco

13 % am Arbeitsplatz bzw. bei der Arbeit (inkl. Schule und Uni)

8 % über gemeinsame Interessen, z.B. Hobby oder Sport

6 % sonstige Gelegenheiten (u.a. im Krankenhaus, Park und Supermarkt)

4 % im Urlaub bzw. auf Reisen

frag-marie.de/studie-wo-lernen-paare-sich-kennen/