Mit wie vielen Jahren hattet ihr euer erstes Smartphone?
5 Antworten
Kommt drauf an.
Notkauf in der 10. Klasse auf Befehl meiner inkompetenten Klassenlehrerin, nach deren Aussage ich nicht mit nach London kommen kann (Klassenfahrt); sofern ich kein Whats-App-fähiges Handy besitze. Da war ich so 16 Jahre alt. War son Galaxy Young. Nun habe ich bedingt durch das Studium ein gebrauchtes Handy moderneren Typs.
Das habe ich 2013 gekauft, da war ich 41 Jahre alt. Die gab es zwar schon vorher, ich hielt sie aber nicht für notwendig.
Aus der Spielerei mit GPS und Tauglichkeit Outdoor ist ein nicht mehr wegzudenkender Begleiter in allen Lebenslagen geworden.
Mit 10 oder 11 etwa also schon recht früh eigentlich
Kommt bisschen drauf an was man als smartphone zählt, 12-16 je nach dem was du zählst.
Ist es eindeutig? Woran machst du das fest?
Heutzutage sind die alle ähnlich, früher war die unterscheidung nicht so klar.
Wieso?
Daa normale Handy hatte nur Telefon und SMS
Erst Smartfones haben Internet und Foto
Ist schon sehr eindeutig
Ich hatte ein Nokia 3510, das hatte Internet. Ist das schon ein Smartphone?
Mein erstes mit Kamera war wohl das Motorola razr v3. Internet hatte es natürlich auch. War das dann ein Smartphone?
Ein Smartphone ist eine besondere Art von Mobiltelefon. Es bietet neben den üblichen Kommunikationsmöglichkeiten eines Handys (Telefonie, SMS, MMS) viele zusätzliche Optionen aus dem Bereich der Computerwelt. So werden Smartphones für das mobile Surfen ebenso eingesetzt wie als Hotspot.
Auch wenn der Browser hier noch sehr eingeschränkt war und konnte man damit surfen
Ja damit könnte man surfen.
"Viele zusätzliche Optionen" ist plötzlich nicht mehr so genau.
Es gab in der Zeit auch die Bezeichnung "Feature Phone" für Geräte die eben noch kein Smartphone sind
46 war ich da.
Ein Smartphone ist doch eindeutig und hat entscheidende Unterschied zu einem normalen Handy.
Gibt's also keine Entscheidung