Mit wie vielen Jahren den ersten freund?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist jedem selbst überlassen. Es gibt da auch meiner Meinung nach kein Richtig oder Falsch. Man kann mit 13 oder 14 einen Freund haben oder eben auch erst z. B. mit 16 oder 17.

Hallo Flowermaria614!

Solche Dinge macht man ebenfalls nicht vom Alter abhängig. Da jeder Mensch anders ist, sollte man dies individuell entscheiden.

Wenn Du Dich zu Jungs oder zu was auch immer hingezogen fühlst, neugierig bist und auch einmal geliebt werden möchtest, dann ist eben der Zeitpunkt gekommen. Ob Du nun 14, 19 oder 80 bist, ist egal.

Es wäre ja schlimm, befremdlich und bevormundend, wenn man alle Menschen weltweit über einen Kamm scheren würde. Das geht ja nicht. Manche Menschen haben keine Zeit für einen Freund, andere interessieren sich nicht dafür. Ganz andere Menschen sind frühreif.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte meinen ersten Freund mit 11. natürlich war da nichts krasses sondern nur zum Beispiel dieses kurze schnelle küssen.

Ich denke man kann immer einen Freund haben einfach weil es ja drauf ankommt wie reif man schon ist.

Ich würde aber nur mit dem “Liebe machen“ vielleicht zumindest bis 14 warten weil man glaub ich sowas bereuen kann und mit 14 vielleicht ja schon doch dann was überlegen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen ab dem Punkt wo man sich selber liebt das man seinen Wert kennt, selbstbewusst ist und alleine glücklich ist. Also so das man nicht von anderen abhängig wird.
bei mir wäre das mit 18/19, bei anderen weis ich leider nicht