Mit wie viel Knoten und km landen Passagierjets?

2 Antworten

Meistens zwischen 130 und 160 Knoten. Manche Passagierflugzeuge können auch etwas langsamer landen und einige müssen etwas schneller sein. Ein Knoten sind 1.852 km/h, die Umrechnung überlasse ich dir. Beim Abflug kommt es auf verschiedene Faktoren an, aber 140-170 Knoten passt ganz gut.

Die Geschwindigkeit ist immer in Relation zur Umgebungsluft, bei Gegenwind oder Rückenwind ist die tatsächliche Geschwindigkeit über dem Boden entsprechend größer oder niedriger.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Marlon952  06.07.2022, 19:59

Komma, nicht Punkt ;) Könne Verwirrung stiften :)

Google.....Landegeschwindigkeit Passagierflugzeuge

---->Sie liegt bei fast allen größeren Passagiermaschinen, Militärflugzeugen und Kampfjets bei 240 bis 260 km/h. Die Geschwindigkeit beim Start ist mit 250 bis 300 km/h etwas höher.

Das Leben ist so einfach....

Ein Knoten sind ca 1,8 km/h