Mit wie viel knoten , fliegt ein A320 auf FL330 :)

4 Antworten

Wo soll er fliegen? DE, Europa, Amerika, Asien? Der Airbus kann so langsam fliegen, bis Stallwarnung (zu langsam) oder Overspeedwarnung (zu schnell) ankommen.

Wie schon gesagt, gibt es verschieden definierte Geschwindigkeiten. Welche meinst Du? Außerdem sind Höhe, Kurs und Geschwindigkeit vom Flugplan in Abstimmung mit der Flugsicherung vorgegschrieben. Und wer von uns weiß schon, wie es auf einer bestimmten Route zu einer bestimmten Zeit vorgegeben ist?

Schau mal auf flightradar24.com nach. Such Dir ein paar A320 (A318/319/320/321) raus und berechne die Durchschnittsgeschwindigkeit. Oder Du schaust mal bei Wikipedia oder bei Airbus selbst nach.

Ich kann mich da nur meinen vorgängern anschließen, aber man sagt, dass ein passagierjet mit ungefähr mach 3/4 fliegt. Also auf deinem PFD (Primary flight display) dürften ungefähr 260-290 knoten angezeigt werden.

Aber auch das sollte das fmc steuern wenn du es verwenden würdest. dann musst du einfach nur die anzeigen ablesen. :)

LG

roboboy  01.09.2014, 22:22

Achja, und mach mal ein tutorial flug, oder schau dir mal ein youtube video an, dann sollten viele deiner fragen beantwortet sein, aber ich glaube, das sagte ich schon....

Welche Geschwindigkeit meinst Du? TAS? IAS? GS? Calibrated airspeed?

Knoten - Fliegen ???? Knoten fährt ein Schiff.

Pilotflying  25.09.2014, 14:53

Vielleicht solltest Du Deine Antworten auf Themen beschränken, von denen Du Ahnung hast, bevor Du Quatsch unter der Menschheit verteilst.

Damit ist niemand geholfen, außer vielleicht Deinem Punktekonto bei GF. Das alleine sollte aber nicht dazu verleiten, überall seinen Senf dazu zu geben!

Luftkutscher  01.09.2014, 20:46

Die Geschwindigkeit wird in der Luftfahrt auch in Knoten gemessen. Das sind nautische Meilen in der Stunde.