Frage zu Flug Simulator 2020, niedrige Geschwindigkeit im oberen Luftraum?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte der IAS (Indicated Airspeed) sein. Da bekommt der Flieger die Infos über das Staurohr. Bei größerer Höhe ist die Luft dünner was dazu führt dass das Staurohr nicht mehr vernünftig messen kann und geringere Werte anzeigt. Es gibt da noch TAS (True Airspeed) und CAS (Calibrated Airspeed), die den tatsächlichen Speed anzeigen

Lange Rede, kurzer Sinn: Du bist schneller unterwegs als dir angezeigt wird. Man sollte die ganzen Airspeeds in einem Menü berechnen können, bzw sollte es eine Anzeige für TAS geben um herausfinden wie schnell man tatsächlich ist, aber wie oder ob das im MSFS2020 funktioniert weiß ich leider nicht, da ich ihn nicht spiele.

Disclaimer: Ich bin kein Pilot, daher könnte die Antwort komplett falsch sein. Beziehe mich hier auf die Erfahrung die ich in ein paar anderen Flugsimulatoren (FSX und DCS World) gemacht habe.