Mit wie viel kg auf der kurzhantel trainiert ihr?

5 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass du Bankdrücken meinst? Mit Kurzhanteln kann man ja alles mögliche trainieren: Brust, Rücken, Trizeps, Bizeps, Nacken, etc.

Meine Antwort bezieht sich jetzt also auf Bankdrücken: Damals zu meinen besten Zeiten habe ich Bankdrücken mit Kurzhanteln 40 Kilo pro Seite gemacht. Da ich aber schon seit Jahren kein Sport mehr gemacht habe, würde ich jetzt vermutlich mal wieder mit 10 Kilo pro Seite anfangen. Wenn man noch keine Erfahrung hat beim Bankdrücken mit Kurzhanteln, dann vielleicht sogar 7,5 Kilo oder weniger pro Seite nehmen. Wichtig ist am Anfang nicht das Gewicht, sondern die saubere Ausführung der Übung. Ansonsten machst du dir nur die Gelenke und Knochen kaputt.

Oberste Regel beim Training: Scheiß drauf, was andere denken. Du machst es für dich und nicht für andere. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt drauf an was ich trainiere. Für den Rücken sind 20kg zu wenig, aber für den Bizeps wieder zu viel ...

Bin nicht mehr im Training ... aber als ich noch im Boxsport war, waren das 15KG pro Seite.

Ich stemme gerade wieder nur meinen Teller mit dem Abendessen. Mjam. Schätze mal so 900 Gramm im Ganzen.

1 kg und 1 kg