3 KG Kurzhantel für 13 Jährigen ok?

5 Antworten

Du betitelst dich als fast Fortgeschritten u fragst nach 3 Kg Hanteln?

3kg ist gar nicht u jemand der Ahnung hätte, würde hier nicht fragen

PunkNr666
Beitragsersteller

Es geht nicht um das Gewicht sondern um die Wiederholungen, wenn jemand Ahnung hätte würde er das wissen

Kevin240501  22.05.2020, 13:20
@PunkNr666

Fortgeschrittene wissen, dass man jetzt nicht 400wdh mit 3er kurzhanteln machen sollte.

PunkNr666
Beitragsersteller
@CecileLilly

Weil ich gehört habe das in jungen Jahren Muslelaufbau schädlich fürs Wachstum sein kann

PunkNr666
Beitragsersteller
@Kevin240501

Ich hab nicht gesagt Das ich fortgeschritten bin

Kevin240501  22.05.2020, 13:27
@PunkNr666
 bin Im Fitnessberich so zwischen Anfänger und Fortgeschrittener

Naja du bist eher zwischen Anfänger und Anfänger

Maleficent666  22.05.2020, 13:29
@PunkNr666

Du hast nicht nach Wiederholungen gefragt u außerdem nennst du dich fast Fortgeschritten

Du bist ein Möchtegern YT pumper

PunkNr666
Beitragsersteller
@Kevin240501

Ich denke nicht Das man mach zwei Jahren noch blutiger Anfänger ist

Kevin240501  22.05.2020, 13:32
@PunkNr666

Wenn du der Meinung bist, es käme nur auf Wiederholungen an und nicht aufs Gewicht und somit auf die Intensität und man zudem dein Wachstum beeinträchtigt, naja, doch, dann bist du Anfänger.

Gewicht ist sekundär, definitiv. Aber es gibt feste Regeln ab wann jemand als fortgeschritten gilt in diesem Sport. Und da bist du meilenweit entfernt. Nichts zu ungut

Maleficent666  22.05.2020, 13:36
@PunkNr666

Woanders hast du dein Halbwissen bestimmt nicht her.... außer von YT

DU hast keine Ahnung wie man trainiert u ich wette, du trainierst eh falsch u machst dir damit viel kaputt

Maleficent666  22.05.2020, 13:43
@PunkNr666

Glaub ich dir nicht

Du bist wohl einfach nur ein Lauch. Du bist nicht trainiert, nur dünn

Denn wäre es so, würdest du dir ja eh widersprechen ,bzw deiner selbst ernannten These^^

PunkNr666
Beitragsersteller
@Maleficent666

Und du bist ziemlich oberflächlich, respektlos, hast wahrscheinlich gerade Langeweile und versuchst fremde Leute zu demütigen, deine armen Mitmenschen

las dich nicht verückt machen  beim trainieren kommt der Erfolg von alleine

wähle deine Gewichte so das Du 2x12 Wiederholungen schafst

später kannst du ja was ändern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PunkNr666
Beitragsersteller

Danke, endlich mal ne Antwort mit der man was anfangen kann

Venus345  22.05.2020, 13:30

@PunkNr666

normales Training hat keine Auswirkung auf dein Wachstum  nur nicht übertreiben

Du bist ganz klarer Anfänger, nichts fortgeschritten.

Da gibt es eine Tabelle im Internet, fortgeschritten bist du, wenn du 90% von deinem Körpergewicht beim Bankdrücken schaffst.

Kommt natürlich auf die Übung an, ob 3 KG viel sind. Aber eigentlich ist das nicht viel.

PunkNr666
Beitragsersteller

Ich mache das seit fast zwei Jahren mit Erfolg. Und ich nehme nicht mehr weil das sich evtl schlecht auf das Wachstum auswirkt

Kevin240501  22.05.2020, 13:26
@PunkNr666

Naja wenn du Ahnung hättest, wüsstest du auch, dass es keine Auswirkungen auf dein Wachstum hat..

SCHwabbelKUChen  22.05.2020, 13:30
@PunkNr666

Anscheinend kein Erfolg🤔

Du machst ganz klar etwas falsch und bist Anfänger, egal wie lange du trainierst.

Maleficent666  22.05.2020, 13:30
@PunkNr666

Zwei Jahre?

Und bistnie über 3 kg raus genommen?

Hast du mit Grashälmen angefangen?

PunkNr666
Beitragsersteller
@Kevin240501

Vor dem 20 Lebensjahr sind die Epiphysen noch nicht vollständig gebildet, Hormone die fürs wachsen sind können evtl. nur in den Muskelaufbau gesteckt werden

PunkNr666
Beitragsersteller
@SCHwabbelKUChen

Doch ich bin mit meinem Körper sehr zufrieden ich würde nicht fremde Leute beurteilten von denen Ich nur eine Frage kenne

normalerweise besteht eine übung aus etwa 3 sätzen mit 8-12 wiederholungen.

wenn du mit deinen 3kg des problemlos schaffst - dann solltest dir mal mehr gewicht holen.

3 Kilo sind auch für den ein oder anderen 20-30 jährigen noch ok, du solltest in dem Alter nicht zu viel pumpen, willst doch kein Krüppel mit 20 sein. Und an jeden der hier sagt 3 Kilo sind wenig hat noch nie Sport gemacht, bleib fit. Wenn du breit werden willst, dann mit essen und Geduld, nicht mit zu viel Gewicht. Nicht in dem Alter.