Mit wie viel Jahren hat eure Tochter Kopftuch getragen?

7 Antworten

Mit wieviel Jahren hat eure Tochter Kopftuch getragen?

Du wirst schon deine Gründe dafür haben, dein kleines Mädchen vor Blicken gelüstiger Männer zu schützen, die nicht mal davor zurückschrecken, weibliche Haare so kleiner Kinder sexuell oder sonstwie anregend zu finden!

Die Zahlen verschwundener Kinder sind weiterhin hoch!

'Schutz vor männlichen Blicken' stellt im Ernst den Hauptgrund für diese Sitte dar, die auch noch auf einem Missverständnis beruht - nirgends steht davon etwas im Koran!! Es ist einzig und allein aus vorauseilendem Gehorsam Strenggläubiger, wenig Gebildeter, dass Frauen zu dieser Quälerei genötigt werden!

Gesundheitlich bedenklich ist es übrigens auch: dein kleines Mädchen bekommt nämlich so gleich weniger Sonnenstrahlen ab, was sich negativ auf seine Vitamin D-Versorgung auswirkt: die steuert nämlich den Calcium-Spiegel!

Was dann passiert, kann man schon als Körperverletzung bezeichnen: es kommt zu Mangelzuständen, das Wachstum wird beeinträchtigt, Allergien bilden sich, Abwehrkräfte sinken, usw. - nur dass Mediziner ja auch nicht, wenn auch aus anderen Gründen auf diesen Zusammenhang hinweisen und ohnehin erst zur Behandlung hinzugezogen werden, wenn schon Symptome aufgetaucht sind! (Nur Ernährungsmediziner und Ärzte für Naturheilkunde betreiben Prophylaxe, denn deren Geschäftsmodell heißt 'Heilung').

Auch noch interessieren würde mich ja, wie du verhindern willst, dass deine Kleine im Kindergarten mit Frühsexualisierung in Berührung kommt. Weißt du überhaupt, was dort ganz offiziell als Lehrprogramm geboten wird?

Ich habe mich kürzlich mit diesem Thema befasst. Hier ein Auszug aus der Schrift mit Namen 'Standards für die Sexualaufklärung in Europa', Herausgeber: WHO Europe und BzGA, Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.

Dort liest man in Teil 2: Matrix Sexualaufklärung, 1.3: 'Warum bereits vor dem vierten Lebensjahr mit der Sexualaufklärung begonnen werden sollte' (S. 39):

auszugsweise:

[...] In jeder Altersgruppe und Entwicklungsphase treten bestimmte Fragen und Verhaltensweisen auf, die pädagogisch aufgegriffen werden sollten (Erforschen und Erkunden des Körpers unter Gleichaltrigen im gegenseitigen Einvernehmen, wie z.B. Doktorspiele, Schau- und Zeigelust, Schamgefühle in Gegenwart anderer usw.). {..... } Eine ausführlichere Darstellung der psychosexuellen Entwicklung von Kindern findet sich in Kapitel 3.2. Nach dieser Auffassung besteht Sexualaufklärung aus wesentlich mehr als der bloßen Vermittlung von Fakten über Fortpflanzung und der Prävention von Krankheiten. Sie fördert vielmehr die Entwicklung der kindlichen Sinnes- und Körperwahrnehmung und des Körperbildes. Sie stärkt das Selbstvertrauen und trägt dazu bei, dass das Kind selbstbestimmt handeln kann – das Kind wird befähigt, sich verantwortlich gegenüber sich selbst und anderen zu verhalten.

Sexualaufklärung ist Teil der allgemeinen Erziehung und wird dem Kind auch dann vermittelt, wenn dies nicht bewusst geschieht. ..... .......

Dieses pädagogische Aufgreifen bestimmter Fragen und Verhaltensweisen in Form von Erforschen und Erkunden des Körpers unter Gleichaltrigen im gegenseitigen Einvernehmen, wie z.B. Doktorspiele, Schau- und Zeigelust, Schamgefühle in Gegenwart anderer usw. führte nach Aussagen völlig entgeisterter Eltern zu Weinanfällen und Verstörtheit bei den kleinen Kindern, die sich normalerweise mit ihrer Puppe, Lego, Spielautos und Räuberspielen befassen. So sei gemeinsam unter Anleitung onaniert worden, die Geschlechtsteile gegenseitig erforscht und 'Doktor gespielt'.

Damit, was die Autoren unter 'Schau- und Zeigelust' und 'Schamgefühle in Gegenwart anderer' verstehen, wohlgemerkt bei UNTER-VIERJÄHRIGEN, dürfte nicht auf Zustimmung von Eltern stoßen - die allerdings gar nicht in diese Beschulung einbezogen werden!! - Ein Sprengen der Schamgrenze zeigt später schlimme Auswirkungen.

Auf jeden Fall dürfte der Ansatz, eine Vierjährige - auf religiös motivierten Wunsch der Eltern MIT KOPFTUCH - im Kindergarten mit derartigen Praktiken zu konfrontieren, die Grenze zum pädagogischen Aberwitz weit überschritten haben.

Es sei denn, für muslimische Kleinkinder gilt eine Sonderregel, wonach ihnen diese Art Unterricht nicht zugemutet wird.

All dies muss einbezogen werden, wenn du dich um die Frage 'Ab welchem Alter Kopftuch tragen im Kindergarten' sorgst!

lumbricussi  06.10.2023, 15:29

Absolute Spitze!
Und auch danke für den Link. Ich habe eben ein wenig in diesen "Standards" der WHO gelesen.
Meine Meinung: "Diese Standards" gehören zu den Hilfsmitteln der Politik für die Zerstörung der Familie.

Dem Himmel sei Dank, dass meine Kinder und meine Enkel mit diesem Schmäh nichts anfangen konnten. Ich erinnere mich noch, was mein Sohn sagte, als er in der Schule (vor ca. 35 Jahren) Aufklärung genoss. Ich holte ihn an diesem Tag zusammen mit seinen Freunden von der Schule ab. Noch im Auto platzte er los mit den Neuigkeiten. Berichtete mir brühwarm und genau, was Mann und Frau da tun, und dann sein Kommentar dazu: "Das ist ja ekelhaft! Das werd ich nienicht tun! Da würds mir ja grausen!"
In der ersten Klasse Grundschule, beim Elternabend, berichtete uns die Lehrerin, dass es leider schon in der 1. Klasse sexuelle Übergriffe von Kindern gäbe, und sie fände das sehr bedenklich. Den Beweis las sie uns auch gleich vor. Ein Junge schrieb einen Zettel für ein Mädchen. Darauf stand: "Komm in der Pause vor die Klotür. Dort kriegst du einen Kuss." Nun ja. Bei der Verabschiedung am Ende des Elternabends bat mich die Lehrerin, noch zu warten, bis die anderen den Raum verlassen hätten. Und da kams: "Den Zettel hat Ihr Sohn geschrieben!"
Am nächsten Tag fragte ich meinen Sohn nach diesen Kuss-Spielen. Er lachte und sagte, dass das sooo Spaß macht, wenn er und sein Freund einem Mädchen sagt, dass sie einen Kuss bekommt. Dann fängt sie nämlich zu kreischen an, iiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhh sagt sie, und rennt weg. Und er und sein Freund lachen sich kaputt.
Dann fragte ich ihn noch nach dem Zettel, und ob die Andrea in der Pause an die Klotüre gekommen wäre. Er bejahte und sagte, sie hätte ihm auf den Arm geboxt und Blödmann gesagt.
Später hat er dann ein Mädchen gefunden, das sich küssen ließ und hat mit ihr drei Kinder.
Die WHO soll sich gefälligst raushalten aus dieser Sache und es den Eltern überlassen.

Bezüglich Sexualaufklärung: Meine Eltern haben nichts dergleichen getan. Sie haben es dem Leben und der Natur überlassen. Doch in der Schule bekamen wir Aufklärungsunterricht. Ich kapierte Null. Es ging um Bienen und Blumen und der Bezug zu Menschen entging mir völlig.

Noch ein Erlebnis, das deutlich aufzeigt, worum es den Jugendlichen geht, die noch nicht dem Sexbetrieb der Medien ausgesetzt sind:
Ich war 14, hatte einen Pferdeschwanz, und die Jungs waren immer noch "Blödmänner" in meinen Augen, als mich ein Junge, ein wenig älter als ich, ansprach und mich fragte, ob ich Lust hätte zu einem kleinen Spaziergang.
Ich war neugierig und ging mit ihm spazieren. Unser Spazierweg war der Dammweg an der Salzach. Die Unterhaltung war sehr dünn. Doch plötzlich fasste er meine Hand. Die Folge dieser Kühnheit war, dass es uns beiden total die Sprache verschlagen hatte. Aber ich erinnere mich noch an dieses überaus seltsame und tolle Gefühl und wünschte mir, er möge meine Hand nie loslassen. Schweigend erreichten wir die nächste Bank und automatisch setzten wir uns. Da bat er mich, ob er meinen Pferdeschwanz lösen dürfe. Er durfte.
Und dann hörte ich die Kirchturmglocke schlagen und mir fiel ein, dass ich um diese Uhrzeit zu Hause sein müsse. Ich sagte nur: Ich muss heim. Und er: Wie heißt du und wo wohnst du? Ich sagte es ihm und dann rannte ich.
Einige Zeit später bekam ich eine Ansichtskarte einer mir unbekannten Stadt, darauf nur stand: Wie geht es dir? Ich hoffe gut. Lieben Gruß und ............
Ob ein Name draufstand, weiß ich nicht mehr. Jedenfalls mein Vater holte die Post herein, gab mir die Karte und fragte drohenden Blick's: WER IST punktpunktpunkt?
Weiter fragte er nichts. Wahrscheinlich dachte er, dass das nur ein durchreisender Punkt war, und deshalb nicht gefährlich. Im Sommer waren ja viele Urlauber in der kleinen Stadt.
Was ich mit der Geschichte verdeutlichen möchte: Wäre ich so plump und die Seele verletzend aufgeklärt worden, wie es die WHO so haben will, hätte ich nie dieses wundervolle Erlebnis des Händchenhaltens gehabt. Diese brutalen Sexbilder zerstören die Erlebnisfähigkeit dieser so schönen Zeit der Jugend, des Anbeginns.
Was zwischen Mann und Frau vor sich gehen kann, bekam ich dann später mit. Die eine Freundin wusste dieses, die andere jenes, von den älteren Geschwistern bekam man auch was mit und das Ganze blieb trotzdem in einem geheimnisvollen Raum im Kopf, fast hätte ich gesagt "heiligen" Raum, in dem der wichtigste Teil des Wissens enthalten war, doch zusammen mit der ehrfürchtig erfühlten Möglichkeit der Weitergabe des Lebens. Und dann natürlich hatte die Entdeckerlust ein weites Feld zum Erforschen.
Was die WHO da macht, ist Mord an der kindlichen Seele.

Spielwiesen  06.10.2023, 15:59
@lumbricussi

Himmel, hast du das schön verdeutlicht! Ich konnte mich da hineinfühlen - aber ob das heutige Jugendliche noch können?

Diese so durchschaubaren Programme müssen verschwinden - hoffentlich kommt kompetente Hilfe!

Herzlichen Dank!!

ponter  02.07.2023, 19:11

Die Antwort ist gut, allerdings hat der Fragesteller keine Tochter, denn dieser ist ein Troll, der hier stetig neue Profile eröffnet und die Community mit seinen dümmlichen Beiträgen provoziert und veralbern will.

Spielwiesen  02.07.2023, 20:09
@ponter

O danke! Allerdings halte ich die Frage überhaupt nicht für dümmlich und fühle mich auch nicht veralbert. Über genau dieses Thema kann man ruhig pointiert nachdenken.
Egal - dann habe ich für einen künftigen realen Fall geantwortet. Ich hege keinerlei Zweifel, dass es die zuhauf gibt.
Ich bin jetzt mal weise und behaupte: auch einen Troll treibt etwas um, das er gern beantwortet bekäme - nur eben rein fiktiv. Man kann Menschen eh nur bis vor die Stirn schauen, sagte mal ein Freund.
Zuweilen denke ich auch an KI-Fragen, die mit Sicherheit auch schon gestellt wurden.

Danke für dein Lob und für den Hinweis. :-)

ponter  02.07.2023, 21:40
@Spielwiesen

Es geht bei diesem.User nicht um alle Beiträge, allerdings um einige, betreffend Fragen und Kommentare.

Dazu gibt der User einen mutmaßlichen Migrationshintergrund vor, das darf angezweifelt werden.

Unklar ob er provozieren will oder sich selbst witzig findet und mit seinen, teils dümmlichen Beiträgen, die User hier aus der Reserve locken will.

lumbricussi  06.10.2023, 14:32
@ponter

Die Frage ist doch gut, allgemein interessant und überlegenswert! Der Fragesteller selber interessiert mich nicht, und wenn, dann nur periphär.

Ich vermute, den Töchtern wird als Grund für das Tragen des Kopftuchs nur der Wille Allahs angegeben.
Außerdem vermute ich, dass für alle gilt: Der Wille Allahs darf nicht hinterfragt werden.
Sonst würden die Töchter vielleicht einen vernünftigen Grund dafür wissen wollen.
Die Antwort wäre dann vielleicht, um die Mädchen vor den Männern zu schützen, die über kopftuchlose Mädchen herfallen würden.
Man könnte doch eigentlich auch was mit den Männern anstellen, oder nicht?

Ich hab nichts gegen Kopftücher. Ich trug früher gerne ein Kopftuch, wenn es draußen kalt war und mir der Wind um die Ohren pfiff. Oder auf dem Motorrad. Helme waren damals noch keine Pflicht. Aber meine Kopftücher haben wirklich nur den haarigen Kopf bedeckt, und die Ohren, und die Stirnfransen schauten immer heraus.

Ich denke, der Islam hat seine Zeit der Aufklärung noch vor sich. Das Christentum hat's schon hinter sich. Es hat zwar nie Kopftücher verlangt, dafür aber den Nachweis, keine Hexe zu sein.

Ich werde ihr mit 7-9 Jahren fragen, ob sie es tragen möchte. Wenn sie es nicht möchte, dann akzeptiere es ich auch. Aber ab der Pubertät muss sie es tragen.

DerAtheist85  02.07.2023, 20:10

Und wenn sie es nicht möchte?

verreisterNutzer  02.07.2023, 20:27
@DerAtheist85
Lasst doch einfach die Kinder in ruhe

Man soll das Kopftuch aus Überzeugung tragen. Also wenn jemand nicht überzeugt ist, dann sollte sie es nicht tragen.

Bringt keinen um wenn jemand seinen Blick nicht senkt

Huh?

Ich werde es ihr sie vor der Pubertät erklären, dass sie es ab der Pubertät machen soll. Wenn sie es vorher will, dann werde ich sie lassen. Ihre Entscheidung.

Ach nee wird nicht ständig behauptet die Mädchen und Frauen hier tragen das kopftuch FREIWILLIG?

Freiwillig gezwungen oder was?

Warum kann man - wenn man hier lebt - nicht einfach den freien willen der Tochter akzeptieren wenn sie eben NICHT so leben will wie die Eltern?

Und dann kommen fragen wie warum haben viele so einen Hass auf den Islam.....

adabei  03.07.2023, 18:13

Ich glaube nicht einmal, dass der Fragesteller Muslim ist.

Ich halte das für eine reine Hetzfrage.