Ziehen wir doch mal alles ab, was unter 5% liegt und schon reicht es für eine "Groko"

Und vielleicht warten wir auch mal ab, was bei der Wahl wirklich raus kommt?

Mir ist schon klar, dass die AfD vor lauter klatschnassen Träumen nicht mehr zum Schlafen kommt. Trotzdem ist es nicht so einfach.

Und selbst wenn: Vielleicht koaliert die AfD mit Frau Wagenknecht. Dann ist Sachsen das erste Bundesland, das wirtschaftlich, technisch und moralisch zusammenbricht! Man wird den Leuten dann einen "Sachsenspiegel" vorhalten!

Oma hat immer gesagt "Aus Schaden wird man klug" - vielleicht geht es nicht anders!

Aktuelle schließt Friedrich Merz für die CDU aus, mit rechts- ,oder linksextremen Parteien zusammen zu Arbeiten. Dabei nannte er explizit die AFD und BSW. Sollte das für den Landesverband nach der Wahl noch genauso feststehen, was ich hoffe, würde es wohl auf eine Minderheitsregierung hinaus Laufen, was allerdings alles andere als ideal wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und gesunder Menschenverstand

Es macht keinen Sinn das Fell des Bären zu verteilen bevor er erlegt wurde.

SPD, Grüne und im Notfall auch mit der umbenannten SED. Und wenn das nicht reicht, wird man vermutlich eine Minderheitsregierung versuchen oder Neuwahlen. Eine Zusammenarbeit mit der AfD ist jedenfalls ausgeschlossen.

Es gibt für die CDU effektiv nur zwei Optionen:

  • Sie gibt ihre unsägliche "Brandmauer" endlich auf und macht wieder echte konservativen Politik mit der AfD

Oder

  • Hallo Minderheitsregierung, die aber ohne das Wohlwollen der AfD quasi handlungsfähig wäre.

So oder so wird in Sachsen und auch anderen ostdeutschen Bundesländer kein Weg mehr an der AfD vorbei führen.