Mit wem redet man bei akuten Problemen ohne Freunde?

3 Antworten

vielleicht mal mit einem therapeuten reden?

ansonsten nh alternative wäre reddit😭 da findet man bestimmt eine person zum reden, viele finden ja auch online freunde mit denen sie über ihre probleme reden können


Bitte such dir dringend ärztliche Hilfe, denn du könntest dich oder jemand anderes in Gefahr bringen.

Ich würde dir raten, ein Notfallgespräch bei einem Arzt zu machen.

Ansonsten gibt es auch Hilfestellen, wo du anrufen oder auch anschreiben kannst.
Beispiel wäre der Krisenchat. Die kann man über Whatsapp anschreiben.


Billwillthrill 
Beitragsersteller
 21.06.2024, 22:37

die vom krisenchat helfen nie. Die sagen nur was man lernen muss und so aber akut helfen tut das nie und dann sagen doe deren Schicht ist vorbei

0
Billwillthrill 
Beitragsersteller
 21.06.2024, 23:33
@user72938

Wüsste nicht was ich sagen soll, unfreiwillige Gedanken ohne Tatendrang sind kein Notfall

0
user72938  21.06.2024, 23:37
@Billwillthrill

Das ist auf jeden Fall ein Notfall. Nicht jeder wird eingewiesen, wenn es schon zu spät ist. Ich habe viele Freunde aus Kliniken, welche schon mit solchen Gedanken eingewiesen worden sind. Meistens für paar Tage, dann wird weiteres entschieden. Bitte meld dich bei einer Klinik!

0
Billwillthrill 
Beitragsersteller
 21.06.2024, 23:38
@user72938

Ich will aber jzt nicht, ich muss eh in paar Wochen.. Ich will jetzt einfach zuhause bleiben..

0
Billwillthrill 
Beitragsersteller
 21.06.2024, 22:50

Hab jzt trotzdem versucht beim Krisenchat, aber die haben zu viel zu tun meinten die

0

Du brauchst professionelle Hilfe. Sprich mit deinem Arzt und geh zur Therapie. Natürlich, wenn du möchtest.