Ich kann mir nicht vorstellen das ich irgendwann nicht mehr existiere und das macht mich psychisch kaputt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Falls Du noch zur Schule gehst: Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden.

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Vielleicht verhelfen Dir biblische Gedanken zu einer echten Zukunftshoffnung: Schau hier:

“Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und den Tod wird es nicht mehr geben. Auch wird es weder Trauer noch Aufschrei noch Schmerz mehr geben. Was früher war, ist vorbei.“ Und der auf dem Thron saß, sagte: „Ich mache alles neu.“ Auch sagt er: „Schreibe, denn diese Worte sind glaubwürdig und wahr.““ (Offb. 21:4, 5)

Hier verspricht uns Gott, das von Adam u. Eva verlorene ewige Leben und das Paradies auf Erden wieder herzustellen.

Was kann ich tun, um diese Hoffnung zu haben?

„Das bedeutet ewiges Leben: dich, den allein wahren Gott, kennenzulernen und auch den, den du gesandt hast, Jesus Christus.“ (Joh. 17:3)

Wenn Du möchtest, helfe ich Dir gern dabei. Ich bin übrigens ein Zeuge Jehovas. Wir bieten kostenlose Bibelbetrachtungen an.

LG ...

ManfredFS  17.07.2020, 01:42

Mit der Bibel haben deine Aussagen nichts zu tun. Wir werden nicht gerettet weil wir Gott oder Jesus kennenlernen. Das ist ein Text aus der verfälschten Bibel der Zeugen Jehovas

wir werden gerettet wenn wir Erkennen wer Jesus und wer Gott ist und dann eine Entscheidung treffen.

zeugen Jehovas lehren übrigens keine Auferstehung. Wer nicht mehr existiert kann nicht auferstehen. Sie lehren das man neu erschaffen wird. Angeblich läuft dann eine Kopie von uns im Paradies rum. Das Original hat nichts davon

Hallo:) Dieser Gedanke wäre für mich auch nicht schön. Darum glaube ich auch lieber daran, dass es mich nach dem Tod schon noch in irgendeiner Form geben wird. Es ergibt sich für mich auch kein Sinn, wenn da nichts mehr wäre. Da wär ja dann alles umsonst gewesen. Das kann doch so nicht sein. Wäre für mich nicht logisch😁

Warum sollte er weggehen? Lege dein Leben einfach entsprechend aus sodass du jeden Tag sterben könntest ohne viel bereuen zu müssen.

Letztendlich liegt es an jedem selbst eine Antwort auf diese Frage zu finden allerdings sind wir Menschen Lebewesen die im hier und jetzt leben es ist zwar wichtig an die Zukunft zu denken aber unser Leben findet jetzt statt. Sie dir an wie andere diese Frage für sich beantworten und lass dich von Ideen inspirieren vielleicht gefällt dir die Antwort die eine Religion auf die Frage hat gut oder eine Idee sei dir nur bewusst das manche Fragen keine endgültige Antwort haben.