Mit wem drüber sprechen dass man lehrer liebt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde es super, dass du mit wem darüber reden möchtest :-)

Der Beratungslehrer ist bei euch so eine Art Vertrauenslehrer, wenn ich das richtig interpretiere? Lehrer haben grundsätzlich eine Schweigepflicht. Er DARF deinem Lehrer nichts sagen. Ist allerdings die Frage wie vertrauenswürdig er ist. Wenn er sehr kompetent und vertrauenswürdig ist, dann wird er seinem Freund nichts ohne dein Einverständnis sagen.

Wenn du diesbezüglich deine Zweifel hast, dann ist der Schulsozialarbeiter sicher auch wer, der dir weiter helfen kann. Grundsätzlich kannst du dich aber jedem anderen Lehrer anvertrauen, wenn dir wer mehr zusagen sollte.

Trau dich ruhig, auch wenn es schwer fällt. Dir wird niemand den Kopf abreißen. Vor allem, wenn du sagst, dass du selber weißt, dass es nicht darf, kann usw.

Hmm naja eigentlich gibt es für euch beide eh keine Zukunft...

Er ist dein Lehrer und er wird dich dem entsprechend auch nur als Schülerin sehen..

Euer altersunterschied ist bestimmt rießig oder?

Red vielleicht erstmal mit deiner Freundinn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Privat1426
Beitragsersteller

Er ist 29. Zwei Freundinnen von mir habe ich es schon erzählt.

Souldancer16  22.04.2021, 21:58
@Privat1426

Also ich denke es ist falsch dir jetzt Hoffnung zu machen weil er macht sich auch Strafbar wenn er mit dir zusammen wär. Außerdem sehen das Schulen eh nicht gern. Deine Eltern bestimmt auch nicht.

Tut mir echt leid aber dein Traumboy wird noch kommen (;

Was versprichst du dir davon, wenn du mit einem Erwachsenen drüber redest?
An der Realität wird es nichts ändern.

Deine Verliebtheit ist aussichtslos.

Aus Sicht der Lehrer ist das ein ganz normales Phänomen, dass Schülerinnen sich in Lehrer verlieben - jedes Schuljahr wieder neue. Das vergeht wieder und dann gibt's wieder neue verliebte Schülerinnen.
Mach dir keine falschen Hoffnungen! Für Lehrer hat das keine Bedeutung.

Steigere dich nicht selbst noch weiter hinein in diesen sinnlosen und aussichtslosen Liebeswahn.
Versuch dich abzulenken und nicht immer dran zu denken.

Alles Gute für dich!

Ich würde zu einem Vertrauenslehrer gehen, der hat nämlich Schweigepflicht und kann dir sicher helfen.

und mit deiner Freundin kannst du auch natürlich auch reden;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe selbst zur Schule!

Musst du schauen wie du dem Beratungslehrer vertraust. Sonst gibt es sicherlich Erwachsene, die nicht aus deiner Schule sind mit denen du reden kannst.