Mein Lehrer sprach mich gestern an ob ich in ihn verliebt bin?

6 Antworten

Wenn, wirst du dich wohl schon deinem Lehrer erklärt haben. Auch wenn es so leicht verdreht war, wie du es uns erklären wolltest.

Bei einem Lehrer müssen da alle Alarmglocken geklingelt haben und er muss jetzt unbedingt mit dir reden.

Deine Verliebtheit müsste und sollte er dir beim Gespräch als etwas für ihn Unmögliches erklären können, denn zum einen bist du seine Schutzbefohlene, wodurch er (egal wie seine wahren Gefühle sein sollten) in Teufels Küche kommen kann, was zum anderen auch der Fall wäre, je nach deinem Alter und du eventuell somit noch zusätzlich durch das Jugendschutz-Gesetz geschützt bist.

So wie du schreibst, schätze ich dich auf Anfang der Pubertät ein, wo Mädchen noch zwischen den Welten der Kinder und der Erwachsenen hängen. Mögen wird in verliebt sein verwechselt und schon machst du dir und deinem Lehrer ungewollt Probleme.

nicht so direkt. Sag ihm halt, dass du ihn sehr gern hast. Das reicht völlig und ist ehrlich.

Ich würde es auch nicht machen aber du könntest ja sagen ja herr ... (wie dein Lehrer heißt) ich mag sie gerne aber mehr ist da auch nicht.

Selbst für den Fall, dass du noch im zweiten Grundschuljahr bist, kann ich mir das nicht vorstellen, dass der Lehrer dich von sich aus dazu anspricht.

Oh man sowas ist ja echt peinlich
Aber ich würde es nicht sagen da man eh nie mit dieser Person zusammen sein kann