Suche altes MS DOS Spiel, in dem man Schlüssel sammeln musste
Hey ;) Ich bin auf der Suche nach einem alten MS DOS Spiel, das ich früher auf Windows 95 gespielt habe. Leider habe ich keine Ahnung wie es heisst, aber vllt kennt es ja jemand anhand meiner Beschreibung:
Soweit ich mich erinnern kann, musste man ein kleines Gelbes Männchen (schon eher wie Pac-Man) mit den Pfeiltasten durch Levels (wie ein Labyrinth) steuern. Ziel war es, einen goldenen Schlüssel einzusammeln um weiterzukommen. In den Levels warteten verschiedene Gegner, um den Weg zu versperren. Diese hatten immer andere Fähigkeiten (manche konnten einem den Weg nur versperren, andere hielten einen auf, wenn man in ihr Sichtfeld gelangte usw.) Leider bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher, aber wahrscheinlich konnte man auch Steine bewegen um den Gegnern die Sicht oder den Weg zu versperren... Was mir allerdings auf jeden Fall noch in Erinnerung blieb: Es lief im Hintergrund die Melodie "The Entertainer" von SCOTT JOPLIN :D
vielleicht findet sich ja jemand der das Spiel noch kennt, danke schonmal im voraus! :)
3 Antworten
Ich suche das gleiche Spiel! Es gab Gegner die so eine Art grüne Schlange waren und einen sofort töteten wenn man in das sichtfeld gekommen ist... Meinen wir das gleiche?
Ist es Solomon's Key? Wenn nicht, such ich noch ein bisschen weiter für dich :D
Ich denke ich habe ewig das gleiche Spiel gesucht und heute durch Zufall gefunden… Es heißt Arcy 2! Vielleicht ist es das gesuchte bei dir auch?
War es zufällig Domino Man ?

leider nein... das "Männchen" war wirklich nur im Pacman Style, also ein kleines gelbes Gesicht, aber trotzdem danke für die Antwort ;)
leider auch nicht :D Der Hintergrund war immer schwarz glaube ich... aber danke für deine Antwort ;) Bin gespannt ob ich es irgendwann noch finde :D