Mit welcher App kann man checken, wie warm das Handy ist und ob das noch okay ist?

11 Antworten

Wenn das Handy einen internen Temperatursensor hätte, dann würde Apple dieses Feature sicherlich ohne zusätzliche App anbieten.

DeluxeFanta  26.06.2020, 13:07

wohl eher nicht... immerhin weiß es ja auch, wenn es zuheiß ist... wie soll das dann funktionieren?

Lege deine Hand auf Handy und schaue ob das Handy warm ist das kamm man so überprüfen den wenn das Handy warm ist wird vielleicht zu viel Leistung beansprucht von einer App usw oder der Akku ist kaputt

Von Experte Kingnick13 bestätigt

Wenn das Bild kommt, dann ist es zuheiß, über alles andere musst du dir keine Gedanken machen, das iphone kann auf sich selbst aufpassen - was die Temperatur an geht.

Außerdem stoppt das iPhone auch das laden, wenn es zu heiß ist...

Bild zum Beitrag

Verwende iOS-Geräte nur in einem Temperaturbereich zwischen 0 ºC und 35 ºC. Niedrigere oder höhere Temperaturen können dazu führen, dass das Gerät sein Verhalten ändert, um seine Temperatur zu regulieren. Die Verwendung eines iOS-Geräts unter sehr kalten Bedingungen außerhalb des Betriebsbereichs kann die Batterielaufzeit vorübergehend verkürzen und ein Abschalten des Geräts verursachen. In einer wärmeren Umgebung normalisiert sich die Batterielaufzeit wieder. Die Verwendung eines iOS-Geräts unter sehr warmen Bedingungen kann die Batterielaufzeit dauerhaft verkürzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das iPhone studiert
 - (Technik, Handy, Smartphone)

Hallo

Diese App ist empfehlenswert: https://apps.apple.com/de/app/battery-life/id1080930585

Diese App blendet sogar ein Hinweis ein wenn du den Akku austauschen solltest.

Außerdem zeigt die App viele Informationen an

LG

Woher ich das weiß:Hobby

ostseemensch
Beitragsersteller

Zeigt mir nur den Akkustand an, mehr nicht.

vincentbruss45  26.06.2020, 11:51
@ostseemensch

Das kann ich leider jetzt schwer erklären: du musst Mit gefühl rangehen. Es sollte auf jeden Fall nicht so heiß wie der Tag sein