Handy Reiniger?

3 Antworten

Dein iPhone macht das schon ganz gut von alleine.

Eine App könnte da sowieso nichts machen, da sie überhaupt keinen Zugriff auf den Cache Speicher hat... Wäre sonst ein ziemliches Sicherheitsrisiko...

Wenn du dir solche Fake Reinigung oder Sicherheitsapps herunterlädst, bekommst du am Ende nichts weiter als Werbung, Spam oder schlimmstenfalls auch Malware.

Nicht alles im App Store ist 100%Sicher.

Locca1989
Beitragsersteller

Danke dir 😊

Du brauchst keine App dafür. Regelmäßig mit iTunes / dem Finder am PC synchronisieren reicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Hey Locca,

am besten schaltest du das iPhone alle ein bis zwei Wochen komplett aus und lässt es mindestens 5 Minuten ausgeschaltet, bevor du es wieder einschaltest. Dies kann schon einiges an Speicher (Systemdaten) bereinigen und entfernt vermutlich auch Malware.

Wenn bestimmte Apps sehr viel an Speicher einnehmen, kannst du diese auch mal löschen und wieder neu laden. Dadurch wird der jeweilige App-Cache gelöscht. :)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten