Wie mischt man Braun an? (Tusche)

6 Antworten

Blau plus gelb (gibt grün) plus Magenta (oder pink/lila/blaurot) ergibt einen Braunton. Je nach Menge der Farben verändert der sich. Und das ist das, was Malen ausmacht, die verschiedenen Farbtöne ausporbieren. Wenn man eine größere Menge Braun braucht, ein kleines Glas füllen,- besser aber; eine fertige Tube oder ein Farbnäpfen in siena kaufen. Und dann durch Hiinzufügen von gelb oder blau verändern.

Von deinen Farben benutze: Schwarz + Magenta + etwas Gelb, je nach gewünschter Nuance.

Um eine solche Mischung später wieder genau so herzustellen, müsstest du die Anteile der einzelnen Farben bis auf Milliliter genau bestimmen. Das wird wohl kaum möglich sein. Deshalb musst du eine große Menge der Mischung auf Vorrat herstellen und sie in einem eigenen Gefäß aufbewahren. - Für einen wirklich immer gleichen Braunton könntest du evtl. besser eine fertige braune Farbe kaufen.

Im Kunstunterricht mussten mir mal mit Cyan , Gelb und Magenta Bilder malen, und alle Farben, wie Grün usw musste ngemischt werden.

Wenn man Cyan, Geld und Magenta mischt, entsteht laut meiner Lehrerin Schwarz.

Bei mir wird's immer Braun^^ , versuch mal, die 3 Farben zu mischen (ist ein Blau Cyan? ), aber mit eher wenig Cyan : )

Wir haben aber Wasserfarben benutzt, hoffe, das gilt auch bei Tusche ^^'