Farbe Braun mischen ohne Gelb?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte nicht missverstehen,- aber; ein großer Teil der Freude am Malen liegt darin, auszuprobieren, welche Farben entstehen durch welche Mischungen. Mein Vorschlag also;in Zukunft versuchen- und einfach mal danebenschreiben, welche Farben Du verwendet hast. Die schönsten Grau- oder auch Brauntöne entstehen durch verschiedene Mischungen. Also, wenn Du mal wieder Langeweile hast; einfach den Malkasten hervorkramen, einen Aquarellbogen und anfangen, verschiedene Farben zu mischen. Natürlich ist auch der Malkreis (siehe google) hilfreich.- aber das Entzücken, was eine selbstgefundene Mischung aus schwarz mit gelb (für olivgrün)zum Beispiel - hervorruft,- ist durch keine noch so guten Ratschläge zu ersetzen. Aber versuch`s erst mal so, wie svertergast und purushajan dir empfohlen haben. Grün mit rot - oder ein ganz klein wenig hellblau hinzufügen - na, was passiert?? Ein helles Grau?? Bleib neugierig !

Grün mit Rot ist doch klar und in dem Fall Rot mit Dunkelgrün

Tiinkerbellx3
Beitragsersteller

Danke :)

genau, denn grün ist ja bereits eine mischung aus blau und gelb.