Farbe Braun mischen ohne Gelb?
Hallo alle zusammen :D Ich will die Farbe Braun mischen, doch ich hab nur Rot, Dunkelgrün, Lila und noch hellblau. Ich hab es mit diesen Farben vor einem Halben Jahr versucht und es hat gut geklappt, das Problem ist bloss: Ich weiss nicht mehr was ich überhaupt gemischt habe. Das einfachste Mischverfahren das ich gefunden habe, wäre Rot+Blau+Gelb. Nun hab ich aber kein Gelb.
Was muss ich mischen um Braun (egal welcher Ton) zu erhalten?
Danke für alle Antworten :D
3 Antworten
Bitte nicht missverstehen,- aber; ein großer Teil der Freude am Malen liegt darin, auszuprobieren, welche Farben entstehen durch welche Mischungen. Mein Vorschlag also;in Zukunft versuchen- und einfach mal danebenschreiben, welche Farben Du verwendet hast. Die schönsten Grau- oder auch Brauntöne entstehen durch verschiedene Mischungen. Also, wenn Du mal wieder Langeweile hast; einfach den Malkasten hervorkramen, einen Aquarellbogen und anfangen, verschiedene Farben zu mischen. Natürlich ist auch der Malkreis (siehe google) hilfreich.- aber das Entzücken, was eine selbstgefundene Mischung aus schwarz mit gelb (für olivgrün)zum Beispiel - hervorruft,- ist durch keine noch so guten Ratschläge zu ersetzen. Aber versuch`s erst mal so, wie svertergast und purushajan dir empfohlen haben. Grün mit rot - oder ein ganz klein wenig hellblau hinzufügen - na, was passiert?? Ein helles Grau?? Bleib neugierig !
Grün mit Rot ist doch klar und in dem Fall Rot mit Dunkelgrün
genau, denn grün ist ja bereits eine mischung aus blau und gelb.